Emotionaler Support

Laufente “Daniel” entzückte US-Flugpassagiere

Tierecke
24.10.2016 08:30

Die Passagiere eines Flugzeugs, das kürzlich im US-Bundesstaat North Carolina startete, werden diese Reise wohl nie vergessen, den an Bord war ein ganz besonderer Gast: Ente "Daniel", der als sogenannter emotionaler Unterstützer seines Herrchens mitflog. Ähnlich wie Blindenführhunde dürfen Tiere mit dieser Zertifzierung in den USA überall mit hin.

Mark Essig staunte nicht schlecht, als er feststellte, dass er gemeinsam mit einer Laufente im Flugzeug saß, und unterhielt das Internet mit seinen Live-Tweets von Bord. "Daniel" hat eine Zertifizierung als "emotionale Unterstützung" und durfte frei im Flieger herumlaufen - rote "Schuhe" und Windel inklusive. Sein Gequake zauberte ein Lächeln auf die Lippen der Crew und sämtlicher Fluggäste.

"'Daniel' wirkte ziemlich entspannt", erinnert sich Mark Essig. "Am besten war, dass er irgendwann sehr interessiert aus dem Fenster starrte. Laufenten können zwar nicht fliegen, aber vielleicht hat er sich ja trotzdem vorgestellt, wie er seine Flügel ausbreitet und durch die Lüfte gleitet."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele