Temperaturen sinken:

Jetzt zieht der Winter ins Land

Kärnten
18.10.2016 19:58

Der goldene Herbst - Sonnenschein, bunt gefärbte Blätter und lauwarme Temperaturen - ist zwar schön anzuschauen, aber spätestens jetzt vorbei. Laut den Wetterexperten von Ubimet wird es in den kommenden Tagen nämlich richtig kalt, feucht und nebelig. Und mancherorts schneit es wahrscheinlich sogar…

"Das war’s mit dem Herbst. Ab jetzt wird es winterlich", beginnt Meteorologe Andreas Brömser vom Wetterdienst Ubimet seine Prognose für die restliche Woche. Zu verdanken ist das dem aktuellen Tief "Christa", das sich über Schottland zur Nordsee  weiter über Deutschland sowie Österreich zieht, und eine Kaltfront mit sich bringt.

Im Laufe des heutigen Tages fängt es an zu regnen und so bald hört es damit nicht auf: "Auch in der Nacht auf Donnerstag erwarten wir heftige Regenfälle - vor allem in Unterkärnten kommen sehr große Niederschlagsmengen zusammen", informiert Brömser. Und: "Weil es zusätzlich richtig kalt wird, sinkt die Schneefallgrenze. Da kann es schon bis auf 900 oder 1000 Meter runter schneien. Ab 1200 Meter kommen wirklich einige Zentimeter Neuschnee zusammen."

Diese Mengen an Neuschnee werden sich relativ gut halten können, denn es bleibt auch am Wochenende kalt. Bis sich die weiße Decke dann über die Städte und Gemeinden Kärntens legt, wird es zum Glück aber noch etwas länger dauern

Ganz genau könne man das nie sagen, hebt der Wetterexperte hervor: "Wie es in den nächsten Wochen wettertechnisch aussehen wird, wissen wir jetzt noch nicht. Gute Prognosen gibt es nur für wenige Tage."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele