Traum Skirennläufer

Patrick Dempsey: “Franz Klammer ist mein Idol”

Adabei
18.10.2016 16:45

Frohe Botschaft für alle die, die "McDreamy" nachtrauern. Es gibt ein Wiedersehen mit dem Traummann aus "Grey’s Anatomy" in unseren Kinos (ab 21. 10). Der Hollywood-Beau spielt in "Bridget Jones’ Baby", an der Seite von Renée Zellweger (47) einen - na was schon - Herzensbrecher.

Zuvor gab es sogar Gerüchte, dass Patrick Dempsey seine Leinwandkarriere an den Nagel hängen würde, um sich auf seine Ambitionen als Rennfahrer zu konzentrieren. Erfolgreich nahm er beim 24 Stunden Rennen von Le Mans teil, holte sich den zweiten Platz.

Im Interview mit der "Krone" gestand er dann doch: "Glauben Sie mir, ich war sehr happy, wieder am Set zu sein. Ich brauche es einfach, vor der Kamera zu stehen."

Immer war das aber nicht so, denn was viele nicht wissen, ist, dass der 50-Jährige ein begeisterter Wintersportler ist. Und auch unser ehemaliges Ski-Ass Franz Klammer (62) als sein großes Idol seiner Jugend bezeichnet. Denn eigentlich wollte Dempsey Skirennläufer werden. Vom schnellen Schweden, Olympiasieger Ingemar Stenmark (60) schaute er sich sogar eigenwillige Trainingsmethoden ab, die ihm am Ende zur Schauspielerei brachten: "Ich sah ein Interview mit Stenmark. Er erzählte, dass er im Sommer auf einem Einrad trainiert. Ich habe mir dann auch eins zu Weihnachten schenken lassen und wurde so gut darauf, dass mich jeder in meiner Stadt kannte. Da hab ich dann gemerkt, wie gerne ich vor anderen auftrete. Es war ein Grundstein für die Schauspielerei!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele