Finale auf Puls4

Kiddy Contest 2016: Kinder an der Musikmacht

Musik
17.10.2016 11:36

Puls4 überträgt das Finale des 22. "Kiddy Contest" live aus der Wiener Stadthalle, am 22. Oktober 2016, ab 17:30 Uhr. Puls4-Moderatorin Silvia Schneider begrüßt die zehn Finalisten, sowie prominente Gäste wie Die Lochis, Aquamarin, Gusi und Alvaro Soler. Beim Kiddy Contest haben schon zahlreiche Berühmtheiten ihre ersten Sporen verdient.

(Bild: kmm)

Es ist wieder so weit: Zehn kleine große Talente wetteifern Samstag um den ersten Platz beim "Kiddy Contest". Viele Kids schnuppern beim beliebten Gesangswettbewerb zum ersten Mal Bühnenluft - und werden von einem Fieber erfasst, das sie nicht mehr loslässt.

FLORA TURHANI (10)
Song: "Schnackerl" * Original: "Ham kummst" (Seiler und Speer)

TAMIA EDWARDS (12)
Song: "Hunde und Katzen" * Original: "Cake By The Ocean" (DNCE)

MADITA KILLINGER (13)
Song: "Notruf der Erde" * Original: "Stimme" (EEF)

ANUPAM SHARMA (10)
Song: "Zauberohren" * Original: "Geiles Leben" (Glasperlenspiel)

CHRISTIAN STEGER (12)
Song: "Ich bleib lieber Single" * Original: "Stitches" (Shawn Mendes)

DRIOLA HASPEL (11)
Song: "Regenschirm" * Original: "One Call Away" (Charlie Puth)

SAPHIRA ESSMANN (10)
Song: "Wenn du happy bist" * Original: "Cheap Thrills" (Sia)

THERESA TSCHIGGERL (11)
Song: "Wunderwelt" * Original: "Howling At The Moon" (Milow)

KARINA MICHEL (11)
Song: "Mini-Men" * Original: "Running Man" (Ollie Gabriel)

DARIA TAYEL (10)
Song: "Tomaten" * Original: "Lush Life" (Zara Larsson)

Es gibt einige bekannte Beispiele, die ihren Weg nach dem "Kiddy Contest" ins Rampenlicht gefunden haben. Hier einige von ihnen:

Michelle Luttenberger: Bekannt wurde sie als eine Hälfte des österreichischen Pop-Duos Luttenberger*Klug. Mitte der 2000er-Jahre starteten die beiden mit Liedern wie "Super Sommer" voll durch. Den ersten großen Auftritt hatte sie 2000 mit "Der Trick mit
dem Dackelblick". "Die Veranstaltung hat mich unglaublich beeindruckt. Nicht nur das Finale,
sondern auch das ganze Drumherum. Ich war zum ersten Mal in einem Tonstudio, und wir haben damals sogar ein professionelles Video aufgenommen", schwärmt sie noch heute von dieser Erfahrung. Mittlerweile hat sie sich aus dem Rampenlicht zurückgezogen, verleiht aber immer noch Trauungen und Taufen ihre glockenhelle Stimme.

Mandy Capristo: Der "Kiddy Contest" ist nicht nur das erste Sprungbrett für österreichische
Kinder - auch aus Deutschland reisen immer wieder hoffnungsvolle Talente an. 2001 tat das die elfjährige Mandy Capristo - und gewann den Bewerb mit "Ich wünsche mir einen Bankomat", eine Coverversion von "Daylight In Your Eyes". Doch das war erst der Anfang. Erst stürmte Mandy die Charts als Teil der Girlband Monrose, danach glänzte sie an der Seite von Peter Maffay im erfolgreichen "Tabaluga"-Musical. Schlagzeilen macht sie auch als Freundin
von Fußball-Superstar Mesut Özil.

Jakob Semotan: 2001 war Jakob mit zwölf Jahren der "Klassenclown" beim "Kiddy Contest" - zumindest hieß sein Lied damals so. Und weil er sich alles andere als zum Clown machte, macht er noch heute auf der Bühne eine gute Figur. Er entschied sich für eine Musical- und Operetten-Karriere, spielte u. a. in "Mozart! Das Musical" mit und ist zurzeit an der Volksoper in den erfolgreichen Produktionen "Axel an der Himmelstür" und "Der Mann von La Mancha"
zu sehen.

Julian Le Play: Er gehört längst zu Österreichs besten Hitlieferanten ("Mr. Spielberg", "Mein Anker") - doch seine ersten Erfahrungen auf der Bühne sammelte auch er beim "Kiddy Contest". 2003 sang er noch als Julian Heidrich "Ich hab immer Hunger". Gewonnen hat er zwar nicht, aber er hat erfolgreich bewiesen, dass bei den Kiddys jeder Sieger ist.

Zoë Straub: Unsere zauberhafte Song-Contest-Teilnehmerin wusste schon sehr früh, dass sie auf die Bühne gehört. Da war es naheliegend, sich für den "Kiddy Contest" zu bewerben - und 2007 war sie mit "Engel ohne Flügel" eine von zehn Finalisten. Für Platz eins reichte es damals zwar nicht, den eroberte sie dafür 2016 beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest.

Roman Lochmann: Beim diesjährigen Finale sind die YouTube-Stars Die Lochis als Stargäste mit dabei. Es ist nicht das erste Mal, dass Roman Lochmann die "Kiddy Contest"-Bühne entert. Gemeinsam mit seiner Duett-Partnerin Lara Krause sang er 2009 im Alter von neun Jahren "Märchenwald" - und die beiden standen dann auch auf dem Siegerstockerl. Karriere macht er nun allerdings mit einem anderen Duett-Partner - seinem Zwillingsbruder Heiko.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele