Cobra-Zugriff in NÖ

14 Jahre auf der Flucht: Rocker-Boss jetzt gefasst

Österreich
16.10.2016 18:21

"Halt, Polizei!" statt "Happy Birthday!": Die Polizei-Eliteeinheit Cobra sprengte die 50er-Geburtstagsparty eines mutmaßlichen Drogenbarons in einer kleinen Waldviertler Gemeinde in Niederösterreich. Hier soll sich der frühere Boss der Motorradrocker "Bats" ("Fledermäuse") versteckt gehalten haben, nachdem er vor 14 Jahren der Polizei in Oberösterreich nur knapp entkommen war. Damals hatte er mit seiner Bande 15 Kilogramm Suchtgift geschmuggelt.

Die uneingeladenen "Party-Crasher" waren unter anderem per Hubschrauber in der 1800-Seelen-Gemeinde an der Landesgrenze eingeflogen, holten den Verdächtigen vor den Augen seiner Gäste von einem Hochregal herunter, wo sich der seit 14 Jahren flüchtige mutmaßliche Drogenbaron versteckt hatte. Seinem Geschäft war der gesuchte Verdächtige offenbar treu geblieben, wurden im abgelegenen Bauernhaus doch eine Cannabis-Plantage und auch verstecktes Amphetamin gefunden.

Bandenboss verschwunden
Vor 14 Jahren war dem damaligen Vizechef der Rockerbande "Bats" die Flucht gelungen, nachdem Polizisten zwei Drogenkuriere - darunter die Freundin von Peter S. - mit drei Kilogramm Drogen im Reserverad auf der Fahrt von den Niederlanden nach Oberösterreich gestoppt hatten. Die Clublokale in Hörsching und Schärding wurden gestürmt, die "Fledermäuse" lösten sich auf - doch der Bandenboss blieb verschwunden.

Vor einem halben Jahr fiel sein Name eher zufällig in einem anderen Drogenfall. Peter S. hatte bei einem Kollegen aus der Rockerszene offenbar bis zuletzt "Asyl" gefunden. Jetzt wurde er dingfest gemacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele