Frontal-Zusammenstoß

Schock im Bus: Unfall bleibt rätselhaft

Salzburg
14.10.2016 18:56

Schwerer Unfall am Donnerstagvormittag auf der Mittersiller Straße in Uttendorf: Eine Autolenkerin (75) aus Tirol geriet aus völlig unerklärlichem Grund auf der schnurgeraden Strecke auf die Gegenfahrbahn. Sie prallte mit voller Wucht gegen einen Postbus. Die Lenkerin wurde schwer, drei Businsassen leicht verletzt.

Die Pensionistin hatte gerade einen Erholungsurlaub in Salzburg verbracht und war gegen 10.30 Uhr auf dem Heimweg nach Tirol, als es im Pinzgau zu dem Unglück kam. Die Frau geriet - bei erlaubten 80 km/h - auf die Gegenfahrbahn. Die Lenkerin eines Postbusses, ein Ersatzverkehr wegen Gleisarbeiten bei der Pinzgau-Bahn, konnte auch nicht mehr ausweichen.

Lenkerin erlitt schwere Verletzungen
Beim Frontalzusammenstoß wurde der Wagen der Tirolerin im Frontbereich komplett zerstört. Die Tirolerin erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Schwarzach geflogen. Dort war eine Notoperation nötig. Mittlerweile liegt die Patientin auf der Intensivstation.

Beim Postbus wurde die Frontscheibe zerstört. Die Lenkerin (43) blieb unverletzt. Drei Frauen (22, 40, 88) kamen mit leichten Verletzungen ins Spital nach Mittersill. Die anderen Insassen erlitten einen Schock, sie wurden später von einem Ersatzbus abgeholt. Zum Unfallzeitpunkt herrschte gute Sicht, die Ursache ist daher rätselhaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele