Blutige Attacke

Ehepaar mit Axt schwer verletzt

Österreich
23.09.2006 14:47
Blutig hat ein Nachbarschaftsstreit in Königstetten im Bezirk Tulln am Freitagnachmittag geendet. Ein Mann ging auf ein Ehepaar mit einer Axt los. Beide Opfer wurden bei dem Angriff schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter konnte festgenommen werden. Der Gesundheitszustand eines Ehepaares hat sich im Laufe des Samstags stabilisiert, es besteht keine Lebensgefahr mehr.

Die Opfer erlitten bei den Angriffen augenscheinlich blutende Wunden. Im Rahmen der Untersuchungen wurden Schädelbrüche und Verletzungen an den Armen diagnostiziert. Erst Röntgen und CT im Krankenhaus Tulln gaben Aufschluss über die tatsächliche Schwere der Verletzungen.

Der 35-Jährige konnte - vermutlich vor seiner Einlieferung ins Krankenhaus - kurz befragt werden. Er gab an, dass der mutmaßliche Täter (54) ihn zuerst attackiert habe. Der 54-Jährige wiederum sah sich als Opfer und behauptete bei der Einvernahme, er hätte Angriffe des Kontrahenten nur abwehren wollen.

Streit um Grundstückszufahrt
Der Mann und seine 40-jährige Frau waren im Zuge eines Nachbarschaftsstreites von seinem Nachbarn mit einer Hacke attackiert und lebensbedrohlich verletzt worden. Der mutmaßliche Täter wurde gestellt und wegen versuchten Mordes über richterliche Anordnung in Untersuchungshaft genommen. Als Motiv sollen schon seit Jahren herrschende Konflikte um die gemeinsame Grundstückszufahrt sowie verhinderte Baubewilligungen gegolten haben. Ein neuerlicher Konflikt am gestrigen Freitag eskalierte, als der 54-Jährige eine Gewindestange entfernt hatte, die kurz vorher vom späteren Opfer auf dem Nachbargrundstück eingebohrt worden war.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele