Arbeit im Akkord

Ansturm bei Winterreifenwechsel

Kärnten
11.10.2016 17:00

Bei den Reifenhändlern geht es rund. Wie jedes Jahr stürmen derzeit wieder hunderte Autofahrer die Werkstätten, um auf Winterreifen umstecken zu lassen. Die Monteure sind im Dauerstress, um die vielen Fahrzeuge auf den Winter vorzubereiten.

Ab dem 1. November gilt Winterreifenpflicht. Getreu dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm" stürmen schon jetzt hunderte Autofahrer die Kärntner Reifenhändler und lassen die Hebebühnen qualmen. "Seit drei Wochen sind unsere Monteure fleißig dabei, die Reifen zu wechseln", erzählt Reifenhändler Herbert Wadel und lobt die Autofahrer: "Ich bin sehr begeistert. Die Autofahrer zeigen Selbstverantwortung und wechseln rechtzeitig vor der Winterreifenpflicht die Reifen. Das war nicht immer so."

180 Autos werden an Spitzentagen winterfit gemacht. Auch ARBÖ-Kärnten-Geschäftsführer Thomas Jank rät zum baldigen Umstecken der Reifen: "Es zeichnet sich ab, dass der Winter in den nächsten Wochen Einzug halten wird. Da sollte man rechtzeitig einen Termin ausmachen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele