Überfall in Graz:

Anrainerin fand blutüberströmten Mann in Innenhof

Steiermark
10.10.2016 20:19

Eine Anrainerin hatte Alarm geschlagen, weil sie Schläge, Tritte und das Stöhnen gehört hatte. In Freie traute sie sich aber erst, als wieder Ruhe war. Zu groß war ihre Angst vor den Tätern. In einem Innenhof fand sie dann einen blutüberströmten Mann. Der Schwerverletzte dürfte ausgeraubt worden sein.

Was ist passiert, ehe der ehemalige Polizist aus dem Irak - er lebt als Asylwerber in der Steiermark - am 26. 9. um 1.30 Uhr in der Früh mit schweren Schädel- und Gesichtsverletzungen in der Neubaugasse 60 blutüberströmt aufgefunden wurde? Das versuchen nun die Ermittler der Grazer Raubgruppe zu klären.

Fast nur Erinnerungslücken
Fast zwei Wochen lag der Flüchtling im Krankenhaus, erst Anfang Oktober konnte er mit Hilfe eines Dolmetschers befragt werden. Doch das 31-jährige Opfer hat viele Erinnerungslücken. "Er wohnt ganz woanders und weiß nicht, wie er überhaupt dorthin gekommen ist oder was er dort getan hat", sagt Chefinspektor Franz Maier vom Kriminalreferat. Fest steht, dass dem Mann sein Handy, Ausweise und ein geringer Bargeldbetrag geraubt worden sind.

Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Bitte unter der Nummer 059133/65-3333 melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele