Auktion in Dubai
Mann zahlt für Autokennzeichen acht Mio. Euro
Sein Faible für einstellige Autokennzeichen hat sich ein in Dubai lebender indischer Geschäftsmann einen Batzen Geld kosten lassen: Für 33 Million Dirhams (umgerechnet rund acht Millionenen Euro) sicherte sich Balwinder Sahani (Bild) bei einer Versteigerung das Kennzeichen "Dubai 5", berichtete am Wochenende die Zeitung "Gulf News".
"Ich habe bisher zehn Nummernschilder gesammelt und ich würde gerne noch mehr haben", wird Sahani, Geschäftsführer eines Immobilienunternehmens im Emirat, in dem Blatt zitiert. Das Kennzeichen "Dubai 5" will der schwerreiche Geschäftsmann an einem seiner Rolls-Royce anbringen. Im Vorjahr hatte er nach eigener Aussage bereits das Kennzeichen "Dubai 6" ersteigert.
Rund 300 Bieter nahmen laut "Gulf News" an der Versteigerung teil, bei der 80 besondere Nummernschilder angeboten wurden. Auktionen dieser Art finden in Dubai alle zwei Monate statt und sind ein beliebter Treffpunkt für die Millionäre der Stadt.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).