Dreharbeiten beendet

Ötzi-Drama am Mölltaler Gletscher gedreht

Kärnten
08.10.2016 17:17

"Alles im Kasten" - am Samstag wurden die Dreharbeiten zum Kinofilm "Iceman - die Legende von Ötzi" am Mölltaler Gletschers erfolgreich abgeschlossen. Hauptdarsteller Jürgen Vogel drehte dort mit einer 76-köpfigen Filmcrew die letzten Szenen des epischen Dramas, das im Winter 2017 in die Kinos kommen wird.

25 Jahre ist es mittlerweile her, dass die berühmteste Gletschermumie der Welt am Tiroler Niederjochferner entdeckt worden ist.

Pünktlich zu diesem Jubiläum wurden nun auch die Dreharbeiten zum neuen Ötzi-Film abgeschlossen. Neben Südtirol und Bayern stand dabei vor allem der Mölltaler Gletscher im Fokus. Dort wurden seit Anfang der Woche sogar die letzten Szenen des epischen Dramas gedreht.

"Da wir dem Filmprojekt eine Förderungszusage gegeben haben und sich der Mölltaler Gletscher als optimale Kulisse angeboten hat, konnte sich Kärnten letztlich als Drehort durchsetzen", sagt Andrea Leitner von der Carinthia Film Commission.

Trotz rauer Wetterbedingungen meisterten Regisseur Felix Randau und Ötzi-Darsteller Jürgen Vogel sowie alle weiteren Darsteller und Crew-Mitglieder diese letzten Drehtage auf 2200 Metern mit Bravour.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele