Stimmen Sie ab:

Alaba-Wirbel! Auch im Team auf Stammposition?

Sport
07.10.2016 08:09

Es ist unter den ÖFB-Fans bereits eine Lieblingsdebatte: Auf welcher Position soll David Alaba spielen? Bei Bayern München spielt der 24-Jährige links hinten in der Viererkette. Unter Koller agiert Alaba im defensiven Mittelfeld. Doch wo ist der Bayern-Star besser aufgehoben? Stimmen Sie ab!

Die Position von David Alaba zählt eindeutig nicht zu den Lieblingsthemen von Marcel Koller. Vor dem Spiel gegen Wales betonte der Teamchef: "David ist auf seiner angestammten Position im Nationalteam vorgesehen. Weil er das sehr gut macht." Alaba also im zentralen Mittelfeld - doch viele seiner Pässe gingen im Spiel gegen Wales ins Leere. Einzig sein Zuspiel zum 1:1 war absolut perfekt (siehe Video oben). Muss Koller seine Taktik überdenken?

Unter Experten gilt Alaba als einer der besten Linksverteidiger der Welt. Mit Gareth Bale war einer der weltbesten Außenstürmer zu Gast im Ernst-Happel-Stadion. Hätte der 24-jährige in der Verteidigung vielleicht besser agiert?

Die Positions-Debatte nervt Alaba aber schon ein bisschen. "Ich denke, dass wir schon oft über die Positionsfrage geredet haben. Es ist ein bisschen mühsam, wenn ich mich jedes Mal hersetze und jedes Mal über meine Position reden muss. Ich denke, dass die Antworten immer dieselben sein werden. Deswegen sage ich dazu nichts mehr", sagte der Wiener vor wenigen Wochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele