Aus in Peking

China-Trip endet für Kerber mit Enttäuschung

Sport
06.10.2016 11:55

Der China-Trip hat sich für die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber gar nicht ausgezahlt. Wie schon in Wuhan verlor die deutsche US-Open-Siegerin am Donnerstag auch beim WTA-Premier-Turnier in Peking bereits im Achtelfinale. Kerber unterlag der Weltranglisten-19. Jelina Switolina aus der Ukraine mit 3:6, 5:7.

Kerber gab allerdings nach dem Match an, dass sie nicht hundertprozentig fit ist. Eine bestehende Beinverletzung habe sich in der Früh verschlechtert. Die 28-Jährige, die in diesem Jahr auch die Australian Open gewonnen hatte, bereitet sich nun auf den Saison-Showdown vor.

Die besten acht Spielerinnen treffen ab 23. Oktober bei den WTA-Finals in Singapur aufeinander. Ähnlich wie nach dem Triumph bei den Australian Open hat Kerber seit New York und damit als Nummer eins der Welt in zwei Turnieren nur drei Matches gewonnen.

Kerber gab später bekannt, dass ihre eigentlich geplante Teilnahme am Turnier in Hongkong in der kommenden Woche unsicher ist. "Es ist noch in meinem Terminplan. Direkt nach dem Spiel weiß ich aber nicht, was mit meinem Bein ist", sagte die Nummer eins. "Ich weiß, dass ich mich gut bewegen muss, um mein Spiel zu spielen", erklärte Kerber.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele