Pläne fix:

Parndorf bekommt Kino-Center mit Gastronomie

Burgenland
05.10.2016 14:03

Film ab in Parndorf: Nach dem Outlet-Center und dem Hotel Pannonia Tower bekommt die Gemeinde nun auch einen Kino-Komplex mit mehreren Sälen. Entsprechende Pläne sind bereits unterschriftsreif und werden noch heuer eingereicht. Der Spatenstich ist für das nächste Jahr geplant, die Eröffnung zwei Jahre später.

Lange hatte die Gemeinde diskret Verhandlungen geführt, und jetzt war es so weit: Bürgermeister Wolfgang Kovacs erklärte stolz, dass seine Gemeinde ein Kino erhalten wird: "Ich darf zwar den Betreiber noch nicht nennen, aber die Pläne sind unterschriftsreif." Eingereicht werden sie voraussichtlich noch in diesem Jahr, der Baubeginn ist dann 2017. Etwa eineinhalb bis zwei Jahre später sei mit der Eröffnung zu rechnen.

Errichtet wird ein Komplex mit fünf Sälen und angeschlossener Gastronomie im Industriegebiet. "Das Gebäude wird zwischen Hofer und dem Pannonia Tower gebaut", so Kovacs. "Wir freuen uns natürlich, dass unsere Gemeinde dafür ausgewählt wurde." Dies sei eine weitere Aufwertung des Ortes, der durch zahlreiche Unternehmensansiedlungen in den vergangenen Jahren bereits einen beachtlichen wirtschaftlichen Aufschwung erlebt hat. Wie viele zusätzliche Arbeitsplätze durch das neue Projekt entstehen, kann der Bürgermeister noch nicht sagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele