Krankheit besiegt

“Zoolander” Ben Stiller hatte Prostatakrebs

Adabei
04.10.2016 20:26

Ben Stiller hat erfolgreich eine Erkrankung an Prostatakrebs überstanden. In einem am Dienstag veröffentlichten Interview sprach der 50-Jährige erstmals über die Diagnose im Alter von 48 Jahren. "Es kam aus heiterem Himmel. Ich hatte keine Ahnung", sagte Stiller der Howard Stern Show.

Glücklicherweise habe er sich einem Test unterzogen, bei dem die Konzentration des Prostata-spezifischen Antigens (PSA) im Blut ermittelt wird. Erhöhte Werte können auf die Erkrankung hinweisen, doch das Verfahren schlägt Kritikern zufolge zu oft unnötig Alarm. Stiller bezeichnete den Test als "sehr umstritten", aber ohne das Screening hätte er bis heute nichts von seiner Erkrankung gewusst. Prostata-Tumore sind die häufigste Krebserkrankung bei Männern.

Stiller habe sich von seinem Schauspielkollegen Robert De Niro, der 2003 wegen Prostatakrebs behandelt worden war, dessen Arzt empfehlen lassen. Am Morgen der Operation habe er Angst gehabt und sich gesorgt, danach keinen Sex mehr haben zu können. Doch der Eingriff verlief erfolgreich und Stiller wurde offiziell für vom Krebs befreit erklärt. Sein Sexleben habe sich danach auch langsam wieder normalisiert. "Es braucht Zeit, zurückzukommen", sagte Stiller.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele