Wagen sichergestellt

Frau mit Auto gerammt: Verdächtiger (30) in Haft

Österreich
03.10.2016 16:32

Festnahme nach Wahnsinnsfahrt im Wiener Bezirk Favoriten: Jener Lenker, der in der Nacht auf Sonntag eine 22-Jährige offenbar absichtlich mit dem Auto niedergefahren hatte, ist festgenommen worden. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 30 Jahre alten Mann - genauere Informationen wollte die Polizei vorerst nicht bekannt geben.

Am Sonntag hatte ein Polizist ein verdächtiges Auto am Favoritner Gewerbering entdeckt. An dem Pkw konnten zahlreiche Spuren, die laut ersten Erhebungen von der Tat stammen, gesichert werden. Noch am selben Abend klickten die Handschellen für den 30-Jährigen.

Laut Informationen der "Krone" gestalten sich die Einvernahmen des Verdächtigen schwierig. Das Opfer befindet sich weiterhin im Krankenhaus, die junge Serbin soll so bald wie möglich befragt werden. Nähere Informationen wolle die Exekutive noch nicht bekannt geben, so Sprecher Christoph Pölzl.

Streit nach Disco-Besuch
Die 22-jährige Serbin war in der Nacht auf Sonntag nach einem Besucher der bekannten Balkan-Disco "Village" mit einer Gruppe von Männern in Streit geraten. Einer der jungen Männer hatte sie zuvor mehrfach bedrängt, sie hatte ihn abgewiesen.

Als die junge Frau anschließend gemeinsam mit einer Freundin zur nahe gelegenen Bushaltestelle in der Grenzackerstraße ging, raste plötzlich ein Auto heran. Der Lenker steuerte den Wagen direkt auf den Gehweg und erfasste die 22-Jährige mit voller Wucht. Der Unbekannte beging Fahrerflucht.

Die Frau erlitt einen Schädelbruch, ein Schädelhirntrauma sowie schwere Verletzungen an der Wirbelsäule. Sie wurde ins Spital gebracht und befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele