Eklat bei Ryder Cup

“Dummköpfe!” Europäer sauer auf US-Zuschauer

Sport
03.10.2016 12:17

Europas Golfer haben nach der klaren 11:17-Niederlage im 41. Ryder Cup über schlechtes Benehmen einiger amerikanischer Fans geklagt. Masters-Sieger Danny Willett, dessen Bruder Pete vor Beginn in seinem Blog heftig über die oft zu patriotischen US-Zuschauer hergezogen war, meinte: "Ich habe mich zunächst davon distanziert. Nun muss ich einsehen, dass er recht hatte."

Pete Willett hatte einige US-Fans u.a. als "bellenden Mob von Dummköpfen" bezeichnet. "Leider haben einige amerikanische Fans bestätigt, dass @P_J_Willett korrekt war", schrieb Danny Willett nun auf Twitter. "Manche Fans wissen einfach nicht, wann es genug ist."

Einige fanatische US-Zuschauer hatten am Wochenende sogar die Absperrungen zu den Spielern durchbrochen. Der Nordire Rory McIlroy hatte deshalb am Samstag auch die Entfernung eines Fans verlangt. "Manchmal war es einfach zu viel. Aber was kann man erwarten, wenn schon um 7:45 Uhr früh Leute mit einem Bier in der Hand am ersten Tee stehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele