In Lermoos

81-Jähriger hob ab: Mit Pkw über Mountainbikerampe

Tirol
03.10.2016 09:13

Gleich mehrere spektakuläre Verkehrsunfälle ereigneten sich am Wochenende in Tirol. In Lermoos geriet ein 81-Jähriger beim Wenden von einem Parkplatz ab und rollte rückwärts über eine Wiese auf eine Mountainbike-Rampe zu - Überschlag! Im Zillertal landete ein Duo im Tuxerbach und in Innsbruck sorgte ein Alkolenker für einen Crash!

Glück im Unglück hatte vor allem der 81-jährige Deutsche in Lermoos. Als er in der Nacht auf Sonntag gegen 0.30 Uhr im Bereich der Talstation der Grubig Bahn wenden wollte, kam er vom Parkplatz ab und rollte rückwärts über eine abfallende Wiese. Weil alle Anhalteversuche scheiterten, steuerte der Pensionist dann direkt auf eine Rampe für Mountainbiker zu. Das Auto hob ab, überschlug sich und kam schließlich auf der Seite zum Stillstand. Die alarmierte Polizei konnte den Deutschen über das zerbrochene Dachfenster aus dem Wrack befreien. "Da der Lenker bei der Befragung zum Unfallhergang wirre Angaben machte, wurde er vorsorglich ins Spital nach Garmisch-Partenkirchen gebracht und dort stationär aufgenommen", heißt es von Seiten der Ermittler.

In Tux landete Duo im Bachbett

Eine ungewollte Abkühlung gab es hingegen für einen Autolenker (26) und dessen Beifahrerin (24) in derselben Nacht im Zillertal. Der 26-Jährige geriet gegen 1.30 Uhr auf der Landesstraße in Tux ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und landete laut Polizei im metertiefen Bachbett des Tuxbaches. Die beiden erheblich verletzten Insassen konnten sich zum Glück selbst aus dem Pkw befreien - Zeugen des Unfalls alarmierten die Rettung und leisteten Erste Hilfe.

Alkolenker (41) hatte Suchtmittel an Bord

Mit mehr als 1 Promille krachte bereits in der Nacht auf Samstag ein 41-Jähriger auf der Innsbrucker Graßmayrkreuzung in einen stehenden Wagen, der schließlich noch auf ein weiteres Fahrzeug geschoben wurde. Verletzt wurde laut Polizei offenbar niemand. Im Wagen des Unfalllenkers konnten die Beamten Drogen sicherstellen. Anzeige!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele