Frau schwer verletzt

Schlimmer Unfall auf Sommerrodelbahn

Steiermark
02.10.2016 21:46

Vermutlich durch eine Unachtsamkeit - eine deutsche Urlauberin hatte offenbar aufs Bremsen vergessen - kam es Samstag kurz vor 18 Uhr auf der Sommerrodelbahn in Birkfeld-Koglhof zu einem folgenschweren Unglück. Dabei erlitt eine 51-Jährige einen Bruch des linken Oberarms und des fünften Lendenwirbels.

Mit ihrer Länge von 1050 Metern, den sieben Jumps und acht Kurven lockt die Sommerrodelbahn jedes Jahr tausende Gäste an. Am Samstag wurde sie von einer Gruppe deutscher Urlauber besucht, für die Zimmer in Stubenberg gebucht waren.

Kurz vor 18 Uhr nahmen in einer Rodel vorne eine 51-Jährige und hinter ihr die Freundin (67) Platz. Dann ging’s los, doch die Fahrt endete bereits im ersten Drittel. "Laut unseren Erhebungen hat die 67-Jährige offenbar aufs Bremsen vergessen", berichtet ein erhebender Beamter, der ein technisches Gebrechen ausschließt, "dabei werden alle Besucher zuvor mit dem Gefährt vertraut gemacht".

Zwei Frauen in die Wiese geschleudert
Die Rodel (welche mittels Fliehkraftregelung eine Maximalgeschwindigkeit von 40 km/h erreicht) war viel zu schnell und stieß gegen das Gefährt vor ihr, in dem die Insassen bewusst vorsichtig und daher langsam bergab fuhren. Durch die Wucht des Anpralls wurden die Frauen aus dem Wagen in eine Wiese geschleudert.

Die 67-Jährige hatte einen Schutzengel und kam mit Prellungen relativ glimpflich davon. Für ihre Freundin hingegen war der unbeschwerte Steiermark-Urlaub abrupt zu Ende: Bruch des linken Oberarms und des fünften Lendenwirbels, Einlieferung per ÖAMTC-Hubschrauber ins LKH Graz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele