Nach Thomalla-Sager

Drahtzieher rudert zurück: “Das war es nicht wert”

Adabei
02.10.2016 17:41

Sophia Thomalla (26) und ihr umstrittener Tweet "Kleine Titten sind wie Flüchtlinge: Sie sind nun mal da, aber eigentlich will man sie nicht" war DER deutsche Promi-Aufreger am Wochenende. Ein gewaltiger Shitstorm im Internet war die Folge. Die Schauspielerin sagte zwar bald, dass ihr Tweet keinesfalls ernst gemeint, sondern nur ein Experiment war, dennoch verspielte sie bei vielen ihrer Kollegen Sympathiepunkte. Am Sonntag ruderte auch "Dschungelcamp"-Autor Micky Beisenherz, der die Idee für den Tweet hatte, zurück: "Wir haben ein Monster erschaffen. Das war es nicht wert."

Beisenherz zeigte in seiner Kolumne "#Thomallagate oder Chronik eines angekündigten Shitstorms" für den "Stern" sogar Verständnis für die Entrüstung. "Machen wir uns nichts vor. Wäre ich nicht im Zentrum des Geschehens, ich hätte wohl fleißig mitgebasht. Wenn auch vielleicht einen Hauch eleganter." Selbst Thomallas Manager soll sich nach dem Tweet bei ihm gemeldet haben und laut Beisenherz "not amused" gewesen sein.

RTL distanziert sich von Thomalla: "Nicht unsere Meinung"
Auch Thomallas Arbeitgeber, der TV-Sender RTL, distanzierte sich bereits vom Tweet der "Dance Dance Dance"-Jurorin: "Experiment hin oder her: Das ist nicht unsere Meinung." Und auch ihre TV-Kollegen zeigen sich wenig angetan von dem "Experiment". TV-Moderator Elton (45) antwortete direkt auf einen der Facebook-Posts von Thomalla: "Sorry ... egal ob Wette oder Experiment ... Darüber macht man keine Witze und es ist ein Eigentor. Selbst Beisenherz hätte ich so etwas nicht zugetraut."

Fan: "Das geht nur, wenn kein Gehirn vorhanden ist"
Auch viele Fans von Thomalla reagierten im Netz fassungslos. Innerhalb von wenigen Minuten erntete sie mehr als 1000 Kommentare. "Wie kann man nur solche Aussagen tätigen? Das geht nur, wenn kein Gehirn vorhanden ist", schrieb einer. Eine andere Userin schrieb: "Ojeeee ... schön sein ist nicht alles. Leider bekommt sie mit so einem saudämlichen Spruch noch mehr Aufmerksamkeit."

Thomalla: "Haben Gesellschaft bewusst Spiegel vorgehalten"
Thomalla selbst hatte bereits am Freitagabend, nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung ihres Postings, gesagt, dass es sich dabei um eine gemeinsame Aktion mit Beisenherz handeln würde, mit der man bewusst provozieren habe wollen. "Wir wollten sehen, wer tatsächlich allen Ernstes denkt, dass das ernst gemeint war. Wir haben der Gesellschaft mal bewusst den Spiegel vorgehalten und bekommen doch tatsächlich Likes für diesen Blödsinn", so die 26-Jährige auf Twitter über ihre Beweggründe.

Davor hatten viele User spekuliert, dass es sich womöglich um einen bösen Scherz ganz nach Art des "Shitstorm-Roulettes" der ProSieben-TV-Show "Circus Halligalli" gehandelt haben könnte, bei dem Promis fragliche Tweets absetzen mussten. Einer der Moderatoren der Show, Klaas Heufer-Umlauf (33), stellte jedoch sofort klar: "Die ganze Sache hat nix mit 'Halligalli' zu tun. Das ist sogar uns zu blöd", schrieb er auf Twitter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele