Deutsche Bundesliga

Bayern patzt gegen Stögers 1. FC Köln – nur 1:1!

Sport
01.10.2016 18:56

Schau an! Bayern München hat in der Bundesliga erstmals Punkte abgegeben. Gegen den 1. FC Köln von Trainer Peter Stöger reichte es am Samstag nur zu einem 1:1-Heimremis. Werder Bremen und der SV Darmstadt trennten sich 2:2. Beim Hamburger SV blieb der erhoffte Schub durch einen neuen Trainer aus, gegen Hertha BSC verloren die Hanseaten 0:2. Die Hamburger kassierten unter dem neu verpflichteten Markus Gisdol bereits die fünfte Niederlage in Folge. Hoffenheim gewann auswärts bei Ingolstadt 2:1 und ist als viertes Team neben Bayern, Köln und RB Leipzig weiter ungeschlagen.

Köln war in München - mit teilweise neun Mann hinter dem Ball - fast nur mit Defensivaufgaben beschäftigt, erledigte diese aber gut. So dauerte es bis zur 40. Minute, ehe "Neo-Torjäger" Joshua Kimmich aus kurzer Distanz per Kopf einnetzte. Vorbereitet wurde sein fünfter Treffer in den vergangenen sieben Spielen von Juan Bernat, der diesmal statt David Alaba zum Zug kam. Insgesamt berief Bayern-Trainer Carlo Ancelotti im Vergleich zur 0:1-Niederlage gegen Atletico Madrid sieben neue Spieler in die erste Elf.

Arnold Schwarzenegger schaut Kickern auf die Waden
Vor den Augen von "Special Guest" Arnold Schwarzenegger taten sich die Münchner in der zweiten Hälfte schwer, die Kölner Mauer ein zweites Mal zu durchbrechen. Stattdessen gelang Anthony Modeste (64.) beim ersten ernsthaften Angriff der Kölner der 1:1-Ausgleich. Danach hatte die Stöger-Elf den Mut, auch offensiv dagegenzuhalten.

Bei den Bayern wurde Alaba in der 71. Minute eingetauscht. Der deutsche Rekordmeister traf insgesamt dreimal Aluminium, aber nicht mehr ins Tor. Auf der Gegenseite vergab Simon Zoller bei einem Konter in der Nachspielzeit die Chance auf die Sensation. Ein Alaba-Freistoß in der letzten Aktion des Spiels segelte doch deutlich über das Gehäuse.

Dortmund verliert in Leverkusen weiter an Boden
Borussia Dortmund verlor indes weiter an Boden auf Tabellenführer Bayern München. Der BVB kassierte bei Bayer Leverkusen eine 0:2-Niederlage und liegt als Tabellendritter nun schon vier Punkte hinter dem Rekordmeister. Leverkusen hat dagegen den Anschluss an die Bundesliga-Spitzengruppe wieder geschafft und sich auf Rang sieben verbessert. Im 75. Westderby beendete der Werksklub mit großem Kampfgeist zugleich eine Negativserie gegen den BVB.

Nach zuvor neun sieglosen Heimspielen seit dem 19. Mai 2007 gelang in der BayArena endlich wieder ein Erfolg. Für die Tore sorgten Admir Mehmedi (10.) und Javier "Chicharito" Hernandez (79.). Leverkusen-Trainer Roger Schmidt setzte dabei nicht auf die drei österreichischen Teamspieler. Mittelfeldakteur Julian Baumgartlinger wurde in der 90. Minute immerhin noch eingewechselt, Verteidiger Aleksandar Dragovic und Torhüter Ramazan Özcan blieben auf der Ersatzbank.

Werder Bremen holt 2:2-Remis bei Darmstadt
Der zarte Aufwärtstrend von Werder Bremen unter Interimstrainer Alexander Nouri hält vorerst an. In Darmstadt brachte Antonio-Mirko Colak (19.) die Hausherren durch einen verwandelten Elfmeter in Führung, Lamine Sane (51.) und Serge Gnabry (67.) drehten dann zwischenzeitlich die Partie. Per Volley traf Colak (73.) allerdings zum 2:2-Endstand. Bremen hat damit aus den vergangenen beiden Partien vier Punkte geholt und sich in der Tabelle auf Platz 15 vorgearbeitet. Die ÖFB-Legionäre Zlatko Junuzovic und Florian Grillitsch spielten bei Werder durch, Florian Kainz stand nicht im Aufgebot.

HSV bleibt auch unter Gisdol erfolglos
Der HSV fand unter Neo-Coach Gisdol kurzfristig nicht zurück in die Spur. Ein Doppelpack von Vedad Ibisevic (30., 69./Elfmeter), der in der Nacht Vater geworden war, besiegelte gegen Hertha BSC die fünfte Niederlage in Serie für die Norddeutschen, bei denen Michael Gregoritsch in der 71. Minute eingewechselt wurde. Neben dem HSV sind einzig Schalke 04 und der FC Ingolstadt in der Bundesliga noch sieglos.

Hinterseer trifft vom Elferpunkt für Ingolstadt
Denn auch für die Oberbayern war es gegen Hoffenheim die fünfte Pleite in Folge. Sandro Wagner (11.) und Kerem Demirbay (35.) trafen für die Mannschaft von Coach Julian Nagelsmann. Bei den Gastgebern war Lukas Hinterseer die komplette Spielzeit über im Einsatz, in der 95. Minute machte der Tiroler aus einem Elfmeter sein zweites Saisontor. Sein Klubkollege Markus Suttner blieb auf der Bank.

Die Ergebnisse der 6. Runde:
Freitag
RB Leipzig - FC Augsburg 2:1 ZUM VIDEO
Samstag
Bayern München - 1. FC Köln 1:1
Hertha BSC Berlin - Hamburger SV 2:0
FC Ingolstadt 04 - 1899 Hoffenheim 1:2
SV Darmstadt - Werder Bremen 2:2
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 1:0
Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund 2:0 ZUM VIDEO
Sonntag
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 (15.30 Uhr)
FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach (17.30 Uhr)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele