Schock im Training

Rettung in letzter Sekunde! Renault in Flammen

Sport
30.09.2016 11:56

Der Däne Kevin Magnussen hat im freien Training für den Formel-1-Grand-Prix in Malaysia am Freitag für eine Schrecksekunde gesorgt. Sein Renault ging in der Boxengasse in Flammen auf, Magnussen konnte sich mit einem beherzten Sprung aus dem Cockpit gerade noch retten. Erst nach mehreren Versuchen gelang es, das Feuer zu löschen. Das Training war für eine Viertelstunde unterbrochen. Bereits beim Grand Prix von Belgien hatte Magnussen Glück im Unglück, als er mit hoher Geschwindigkeit in einen Reifenstapel krachte - siehe Video oben!

Weltmeister Lewis Hamilton hat WM-Spitzenreiter Nico Rosberg mit der Tagesbestzeit indes unter Druck gesetzt. Der Brite war in Sepang 0,233 Sekunden schneller als sein deutscher Mercedes-Teamkollege. Nach zuletzt drei Siegen führt Rosberg die Gesamtwertung vor dem 16. der 21 Saisonrennen acht Punkte vor Hamilton an.

Bei Temperaturen über 50 Grad auf dem Asphalt und hoher Luftfeuchtigkeit gingen auch die WM-Rivalen Hamilton und Rosberg ans Limit und kamen jeweils kurz von der neu asphaltierten Strecke ab. Dennoch waren die "Silberpfeil"-Piloten wie so oft deutlich schneller als die Konkurrenz.

Hamilton kontert am Nachmittag
Nachdem Rosberg das erste Training am Vormittag klar für sich entschieden hatte, konterte Hamilton am Nachmittag mit der besten Runde des Tages. Platz drei belegte Malaysia-Rekordsieger und Vorjahrs-Gewinner Sebastian Vettel im Ferrari mit mehr als 0,6 Sekunden Rückstand auf Hamilton.

Max Verstappen (+1,093) war an seinem 19. Geburtstag als Fünfter hinter dem Finnen Kimi Räikkönen (Ferrari/+0,898) der schnellste Red-Bull-Pilot. "Nach dem Kuchen zurück zum Business", schrieb der Niederländer auf Twitter. Mit seiner "long run"-Geschwindigkeit sei er zufrieden, versicherte der WM-Sechste.

Der Australier Daniel Ricciardo (+1,393) landete im zweiten Red Bull an der achten Stelle. Damit scheinen die Ferrari in Sepang die zweite Kraft hinter Mercedes zu sein und könnten damit im Rennen um Platz zwei der Teamwertung Boden auf Red Bull gutmachen.

Den Titel bei den Konstrukteuren kann sich schon am Sonntag Mercedes sichern. Holt das Red-Bull-Duo Verstappen/Ricciardo nicht mindestens acht Punkte auf Rosberg und Hamilton auf, haben die Silberpfeile zum dritten Mal in Serie den Team-Triumph sicher.

Ergebnisse des 2. Freien Trainings:
1. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes 1:34,944 Min.
2. Nico Rosberg (GER) Mercedes +0,233 Sek.
3. Sebastian Vettel (GER) Ferrari 0,661
4. Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari 0,898
5. Max Verstappen (NED) Red Bull 1,093
6. Sergio Perez (MEX) Force India 1,340
7. Fernando Alonso (ESP) McLaren 1,352
8. Daniel Ricciardo (AUS) Red Bull 1,393
9. Nico Hülkenberg (GER) Force India 1,446
10. Jenson Button (GBR) McLaren 1,771
11. Carlos Sainz Jr. (ESP) Toro Rosso 1,892
Weiter:
16. Daniil Kwjat (RUS) Toro Rosso 2,353

Ergebnisse des 1. Freien Trainings:
1. Nico Rosberg (GER) Mercedes 1:35,227 Min.
2. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes +0,494
3. Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari 1,088
4. Sebastian Vettel (GER) Ferrari 1,104
5. Fernando Alonso (ESP) McLaren 1,283
6. Daniel Ricciardo (AUS) Red Bull 1,526
7. Max Verstappen (NED) Red Bull 1,746
8. Nico Hülkenberg (GER) Force India 2,286
9. Sergio Perez (MEX) Force India 2,374
10. Jenson Button (GBR) McLaren 2,386
11. Daniil Kwjat (RUS) Toro Rosso 2,620
Weiter:
15. Carlos Sainz Jr. (ESP) Toro Rosso 2,828

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele