Mit 40 ist Schluss

NBA-Superstar Kevin Garnett beendet seine Karriere

Sport
24.09.2016 10:36

Die NBA verliert einen weiteren Superstar. Nachdem bereits Kobe Bryant (Los Angeles Lakers) und Tim Duncan (San Antonio Spurs) ihr Karriere-Ende bekanntgaben, hört mit Kevin Garnett ein weiterer Top-Spieler der National Basketball Association (NBA) auf. Der 40-jährige US-Amerikaner einigte sich mit den Minnesota Timberwolves auf ein vorzeitiges Ende des noch ein Jahr gültigen Vertrages.

"Ich bin einfach nur dankbar. Ich kann es gar nicht in Worte fassen", erklärte Garnett, der 2004 zum besten NBA-Spieler der Saison gewählt wurde. Garnett begann seine Laufbahn 1995 bei den Timberwolves und wechselte 2007 zu den Boston Celtics, mit denen er ein Jahr später NBA-Champion wurde. Der 2,11 Meter große Defensiv-Spezialist ging 2013 zu den Brooklyn Nets, ehe er im vergangenen Jahr wieder nach Minnesota zurückkehrte.

Der Power Forward kam in der 21 Jahren auf 1.462 Spiele (Rang fünf in der Bestenliste) und hält mit 11.453 Defensiv-Rebounds die Bestmarke in der NBA. Er warf insgesamt 26.071 Punkte und verbuchte 14.662 Rebounds. Garnett wurde insgesamt 15-mal ins All-Star-Team gewählt. Zudem hat er in seiner Karriere mehrals 330 Millionen US-Dollar verdient, mehr als jeder andere Spieler in der NBA.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele