Vastic sauer

Diese 3 (Fehl-)Entscheidungen erzürnen Mattersburg

Sport
19.09.2016 07:44

Rapid hatte am Sonntag beim 3:0-Sieg gegen Mattersburg zwar wie erwartet von Beginn an mehr Ballbesitz - und trotzdem Riesenglück, dass es zur Halbzeit mit 0:0 in die Kabinen ging und nach 60 Minuten immer noch 0:0 stand. Vor allem drei (Fehl?-)Entscheidungen brachten die Mattersburger auf die Palme (siehe Video oben).

  • 7. Minute
    Rapid-Innenverteidigier Maxi Hofmann rempelt den Mattersburger Thorsten Röcher, der geht zu Boden - im Strafraum, wohlgemerkt. Hofmann agiert dabei ungeschickt, hat den Arm weit draußen. Über Elfmeter hätte sich Rapid wohl nicht beklagen dürfen.

  • 36. Minute
    Mattersburgs Patrick Farkas flankt zur Mitte, dort übernimmt Röcher per Kopf und erzielt ein Tor - das allerdings nicht gegeben wird. Begründung: Röcher soll sich beim Kopfball auf Rapidler Tamas Szanot aufgestützt haben. Was er laut TV-Bildern aber nicht getan hat.

  • 60. Minute
    Es steht immer noch 0:0, als der wieselflinke Mattersburg-Kapitän Patrick Farkas in den 16er wuselt und dort von Rapidler Maxi Hofmann per Rutsch-Attacke gelegt wird. Zuvor scheint Hofmann den Ball gespielt zu haben - ob die Attacke trotzdem Elfer-würdig war? Der Pfiff bleibt jedenfalls aus.

Vastic stöhnt
"Es ist schwer, nach so einem Spiel die richtigen Worte zu finden. Rapid war besser und überlegen. Trotzdem haben wir bei 0:0 ein reguläres Tor erzielt, das nicht gegeben wurde und einen klaren Elfmeter für uns nicht bekommen", stöhnte Mattersburg-Trainer Ivica Vastic nach dem Spiel: "Dass Rapid besser ist, weiß ich auch, aber wir haben lange Zeit gut dagegengehalten und lange nicht viele Chancen zugelassen."

Büskens: "Gerechtes Ergebnis"
Rapid-Trainer Mike Büskens meinte zu dem nicht gegebenen Röcher-Tor: "Es gibt Schiedsrichter, die das Tor geben und solche, die abpfeifen. Die Elferszene habe ich noch nicht gesehen." Er sprach von einem "alles in allem gerechten Ergebnis".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele