Medien spekulieren

Wird Andi Herzog neuer Werder-Bremen-Trainer?

Sport
18.09.2016 12:14

Werder Bremen braucht einen neuen Cheftrainer. Am Sonntag wurde Viktor Skripnik beurlaubt, jetzt muss ein Nachfolger her. Laut deutschen Medien spielt ein prominenter Name bei der Suche nach einem neuen Coach eine entscheidende Rolle: Andi Herzog.

Herzog kickte, bis auf ein einjhäriges Intermezzo bei Bayern, von 1992 bis 2001 für Werder. Der ÖFB-Rekordspieler steht derzeit beim US-Verband unter Vertrag, wo er vor allem als Assistent von Teamchef Jürgen Klinsmann fungiert. Bis März 2016 betreute er zusätzlich auch die U23-Auswahl und verpasste mit ihr die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Bei einem Klub stand Herzog noch nie alleine in der Verantwortung.

Besuch in Bremen
Herzog spielte in seiner Werder-Zeit gemeinsam mit Skripnik, Baumann und auch dem nunmehrigen Aufsichtsratschef Marco Bode zusammen. Laut der "Kreiszeitung" war der seit kurzem 48-Jährige am vergangenen Sonntag bei der Bremer 1:2-Heimniederlage gegen Augsburg im Weserstadion. Offizieller Zweck des Besuchs: Die Beobachtung von Stürmer Aron Johannsson, der für das US-Team spielt.

Kolportiert wurden bei der Suche nach einem neuen Werder-Trainer auch die derzeit vereinslosen Mirko Slomka und Andre Breitenreiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele