Wegen Sex-Video

Cybermobbing trieb schöne Italienerin in den Tod

Web
17.09.2016 09:37

Wenn man ihren Namen googelt oder in den Social-Media-Netzwerken danach sucht, bekommt man Abertausende Treffer: Vor allem Instagrambilder einer hübschen Italienerin namens Tiziana Cantone machen nach wie vor viral die Runde - der Grund: Sie erhängte sich, nachdem ein Sex-Video mit ihr im Web veröffentlicht worden war.

Nachdem der pikante Clip über einen Ex-Freund, der im Video von Tiziana oral befriedigt wird, 2015 seinen Weg ins Netz gefunden hatte, kündigte sie ihren Job und änderte ihren Namen. Sie versuchte auch, rechtlich gegen das Video vorzugehen. Im unvergesslichen Internet ist das ein Unterfangen, das zum Scheitern verurteilt ist.

Die gnadenlose Verbreitung im Netz - vor allem die damit verbundenen User-Kommentare - trieben Tiziana in ein tiefes Loch. Sie flüchtete sich in den Alkohol, bekam Depressionen.

Tot im Haus der Tante gefunden
Spott und Hohn nahmen kein Ende - und so gab sie nach eineinhalb Jahren Cybermobbing der hässlichsten Sorte und zwei gescheiterten Suizidversuchen schließlich endgültig auf: Am Dienstag wurde sie tot im Haus ihrer Tante in Mugnano bei Neapel gefunden. Sie wurde 31 Jahre alt.

"Reue" im Web
Im Web - selbst italienische Firmen (!) hatten sich das Video für Werbezwecke zunutze gemacht - ist mittlerweile auch so etwas wie Reue zu finden. Sie sei wohl nicht tot, wenn sie ein Tiziano und keine Tiziana gewesen wäre, heißt es dort. Auch die italienische Justiz hat Ermittlungen angekündigt. Das Sex-Tape wird unterdessen weiterhin angesehen und kommentiert - großteils von Menschen, die keine Ahnung von dem Drama haben, das sich dahinter verbirgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele