Sieg ist Pflicht!

Traum der Fans von Rapid: “Rockt wieder Europa!”

Sport
14.09.2016 17:24

Grün-Weiß startet am Donnerstag daheim gegen Genk, den vermeintlich "leichtesten" Gegner, in die Gruppenphase Für einen Aufstieg in die K.-o.-Phase ist ein Sieg Pflicht!

Schodino und Trencin waren nur zum Aufwärmen! Jetzt erlebt die "grüne Hölle" ihre wahre Europacup-Premiere: Rapid empfängt zum Start der Gruppenphase KRC Genk. Da muss ein Sieg her, um wie letzte Saison wieder Europa zu rocken. Das ist der Wunsch von Boss Michael Krammer. Der Traum der grün-weißen Fans.

Büskens: "Vielleicht bin ich bekloppt"
"Schau dir die Marktwerte der Teams an. Bei uns sind es 25 Millionen Euro, bei Genk über 45, bei Sassuolo 90 und bei Bilbao 146", versuchte sich Mike Büskens am Mittwoch in Understatement. Was aber Rapids Trainer niemand abnahm, man doch noch eine Kampfansage aus ihm herauskitzeln konnte: "Vielleicht bin ich bekloppt, aber deshalb spiele ich Fußball. Man hat immer eine Chance. Wir haben so viel investiert, um das erleben zu dürfen. Wir werden alles raushauen."

Der europäische Sturmlauf letzte Saison hat Lust auf mehr gemacht - auch bei Kapitän Stefan Schwab: "Genk ist auf Augenhöhe. Wenn wir die Partie gewinnen, können wir voll angreifen." Der Traum vom Aufstieg soll wieder gelebt werden. Wie letzte Saison, als Villarreal, Minsk und Pilsen links liegen gelassen wurden. Die jetzigen Hürden sind sicher noch höher. Nicht nur wegen der Marktwerte.

Mit Mut und Esprit
KRC Genk, derzeit "nur" Siebenter in Belgien, rückt mit 14 Legionären an. Darunter auch die Rohdiamanten Leon Bailey, Onyinye Ndidi und Mbwana Samatta. Dazu der Spanier Alejandro Pozuelo und Routinier Thomas Buffel. Viel Qualität. "Ein Team, das Fußball spielen will. Sie haben eine gute Mischung", analysiert Büskens. "Da dürfen wir nie die Tür aufmachen. Wir müssen mit Mut und Esprit dagegenhalten."

Auch mit der nötigen Wucht mit Schwab und Ivan Mocinic im Mittelfeld. Um so wieder gemeinsam "Europa zu rocken". Mit der frechen Ansage traf Präsident Krammer letzte Saison den Nagel auf den Kopf. Davon träumt man auch heuer. Endlich daheim in Hütteldorf, nicht mehr im Happel-Oval. Also noch mehr Heimvorteil. Auch wenn es noch gut 900 (Tages-)Karten gibt…

SK Rapid Wien - KRC Genk
Wien, Allianz Stadion, Donnerstag, 19 Uhr/live Puls 4 und Sky, SR Kevin Blom/NED
Mögliche Aufstellungen:
Rapid: Strebinger - Pavelic, Schößwendter, Dibon/M. Hofmann, Schrammel - Mocinic, Grahovac - Schaub, Schwab, Murg - Joelinton
Ersatz: Novota - Auer, Traustason, Szanto, S. Hofmann, Kvilitaia, Entrup, Sonnleitner
Es fehlen: Schobesberger (Knorpelabsplitterung im rechten Knie), Jelic (Muskelbündelriss im Oberschenkel)
Fraglich: Dibon, Wöber (beide angeschlagen)
Genk: Bizot - Walsh, Dewaest, Colley, Uronen/Nastic - Heynen, Ndidi - Buffel, Pozuelo, Bailey - Samatta
Ersatz: Jackers - Brabec, Wouters, Vanzeir, Kumordzi, Susic, Trossard, Karelis
Es fehlen: Malinowskij (Kreuzbandriss), Tshimanga (Knöchelprobleme), Janssens (Muskelverletzung)
Fraglich: Uronen (angeschlagen)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele