iOS 10 ist da

Apple zerschoss mit neuer Software etliche iPhones

Web
14.09.2016 09:30

Kurz vor dem Verkaufsstart des neuen iPhone 7 hat Apple bereits damit begonnen, die neue Version seines Betriebssystems iOS zu verteilen. Doch der Start von iOS 10 lief nicht problemlos: In den USA berichten zahlreiche Apple-Jünger, das Update habe ihre Handys zerschossen. Apple zufolge soll das Problem mittlerweile gelöst sein, die betroffenen Nutzer sind trotzdem erzürnt.

"Wir haben kurzzeitig ein Problem beim Software-Updateprozess festgestellt, das während der ersten Stunden der Verfügbarkeit eine kleine Zahl von Nutzern betroffen hat", heißt es in einem Apple-Statement zu den Problemen, das der IT-Website "Wired" vorliegt. Das Problem sei mittlerweile behoben.

Kunden, deren iPhone-Software vom Update zerschossen wurde, rät Apple, das Smartphone mithilfe der Begleit-Software iTunes erneut zu aktualisieren oder sich an den Kundendienst zu wenden.

Es ist nicht das erste Mal, dass es beim Verteilen eines iOS-Updates zu Problemen kommt. Schon bei früheren iOS-Updates hatten immer wieder einzelne Apple-Nutzer Probleme - etwa bei iOS 9.3.2, das beim Aufspielen auf das vor einigen Monaten noch brandneue iPad 9,7 Pro die Gerätesoftware torpedierte. Oder iOS 7.0.6, das vereinzelt iPad-Air-Geräte lahmlegte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele