1. Sieg seit Juli

3:2! Wacker schafft gegen Neustadt die Befreiung

Sport
13.09.2016 20:19

Großes Aufatmen beim FC Wacker Innsbruck: Zum ersten Mal seit dem allerersten (!) Spieltag am 22. Juli konnte der selbsternannte Aufstiegsaspirant wieder einen Dreier einfahren. Die Tiroler gewannen in Runde 9 daheim gegen den SC Wiener Neustadt mit 3:2. Der LASK verlor indes die Tabellenführung, da gegen den SV Horn in Pasching nur ein 1:1 herausschaute - dadurch wurden die Linzer vom FC Liefering (2:0 gegen Blau-Weiß Linz) auf Rang zwei verdrängt. Kapfenberg besiegte den FAC mit 2:0.

Mit dem Heimsieg der Innsbrucker gegen Wiener Neustadt dürfte der Job des bereits angezählten Wacker-Trainers Maurizio Jacobacci zumindest vorerst gerettet sein. Dabei waren die Niederösterreicher durch einen prachtvollen Volley-Treffer aus rund 20 Metern durch Stefan Rakowitz (6.) in Führung gegangen, den Hausherren gelang aber dank Jürgen Säumel (29., 39.) und Thomas Pichlmann (64.) noch die Wende. Das zweite Tor von Wiener Neustadt aus einem Kopfball von Sargon Duran (95.) kam zu spät.

LASK lässt gegen Horn Punkte liegen
Im Waldstadion von Pasching geriet der LASK schon früh in Rückstand. Nach einem Eckball von Lukas Denner stieg Albert Vallci am höchsten und köpfelte zum 1:0 für die Waldviertler ein (6.). Danach hatten die Gastgeber zwar mehr vom Spiel, ließen aber vor allem in der zweiten Hälfte einige hochkarätige Möglichkeiten aus, ehe Rene Gartler in der 80. Minute per Elfmeter zumindest noch das Unentschieden rettete. Allerdings konnten die Linzer ihren Erfolgslauf von zuletzt fünf Siegen en suite nicht fortsetzen.

Liefering lässt gegen BW Linz nichts anbrennen
Profiteur des überraschenden LASK-Punkteverlusts war unter anderen der - nicht aufstiegsberechtigte - FC Liefering. Der Red-Bull-Klub kam in Grödig dank Treffern der beiden Einwechselspieler Hannes Wolf (69.) und Oliver Filip (69.) zu einem verdienten Erfolg über das nach wie vor sieglose Schlusslicht Blau-Weiß Linz, hält damit nach fünf Heimspielen bei der maximalen Punkteausbeute von 15 Zählern und liegt einen Punkt vor dem LASK.

Kapfenberg bestätigt gute Form mit 2:0 gegen FAC
Zwei Zähler hinter den Salzburgern rangiert der Kapfenberger SV an der dritten Stelle. Die Obersteirer setzten sich in einer engen Partie im Franz-Fekete-Stadion gegen den Floridsdorfer AC mit 2:0 durch. Doppeltorschütze war Jorge Elias. Zunächst überraschte der Brasilianer FAC-Goalie Alexander Schlager in der 55. Minute mit einem Schuss ins kurze Eck, im Finish sorgte er aus einem Konter für den Endstand.

Die Ergebnisse der 9. Runde:
Montag
SC Austria Lustenau - WSG Wattens 4:0 (1:0)
Lustenau, Reichshofstadion, SR Gishamer
Tore: Bruno (29., 47., 82.), Dwamena (45.)
Dienstag
LASK Linz - SV Horn 1:1 (0:1)
Pasching, Waldstadion, SR Heiß
Tore: Gartler (80./Elfmeter) bzw. Vallci (7.)
Kapfenberger SV - FAC 2:0 (0:0)
Kapfenberg, Franz-Fekete-Stadion, SR Drachta
Tore: Jorge Elias (54., 91.)
FC Liefering - Blau-Weiß Linz 2:0 (0:0)
Grödig, DAS.GOLDBERG-Stadion, SR Kijas
Tore: Wolf (69.), Filip (82.)
Wacker Innsbruck - SC Wr. Neustadt 3:2 (2:1)
Innsbruck, Tivoli-Stadion, SR Ciochirca
Tore: Säumel (29., 39.), Pichlmann (64.) bzw. Rakowitz (6.), Duran (95.)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele