Ibrahimovic-Berater

Üble Attacke vor Derby: “Guardiola hat keine Eier”

Sport
08.09.2016 11:43

Nach der Provokation von Zlatan Ibrahimovic (oben im Video) sorgt nun dessen Berater, Mino Raiola, für ordentlich Wirbel vor dem Derby zwischen Manchester United und Manchester City. Über Guardiola, der das Traineramt bei City im Sommer übernommen hat, verlor Raiola keine guten Worte: "Er hat keine Eier!"

Viel Brisanz vor dem legendären Manchester-Derby am Samstag. Raiola, Star-Berater einiger Top-Spieler, teilte vor der Partie gegen Guardiola aus. Vor allem die missglückte Zusammenarbeit zwischen seinem Schützling, Zlatan Ibrahimovic, und dem spanischen Trainer brachte ihn auf die Palme. "Ich mag Guardiola nicht. Ich hasse ihn nicht, aber ich mag ihn einfach nicht. Er ist ein guter Trainer, aber ich finde seinen Fußball sehr langweilig. Er hat keine Eier, sich mit mir zusammenzusetzen", schimpfte Raiola in einem Interview mit dem spanischen Radiosender "Cadena Cope".

Im Sommer lotste der Berater drei Spieler - Ibrahimovic, Pogba und Mkhitaryan - zu United, um Guardiola und Manchester City den Gewinn der Meisterschaft möglichst schwer zu machen. Lediglich für die drei Transfers soll der umstrittene Italiener unglaubliche 40 Millionen Euro verdient haben.

Auch Klopp beschimpft
Vor wenigen Tagen hatte Raiola nach dem Wechsel eines anderen Schützlings, Mario Balotelli, aus der Premier League von Liverpool nach Nizza bereits den früheren Trainer des ehemaligen italienischen Teamstürmers, Jürgen Klopp, heftig attackiert. "Zu sagen, dass er sich nicht korrekt verhalten hat, ist eine Untertreibung. Er war ein Scheißkerl", sagte Raiola der Zeitung "Gazzetta dello Sport".

"Ich beurteile ihn nicht als Trainer, auch wenn er meiner Meinung nach kein guter Coach ist, aber ich glaube, er hat nicht verstanden, dass wir über einen Menschen sprechen", sagte er zu Klopps Verhalten gegenüber Balotelli. Der frühere Coach und zweifache Meistertrainer von Borussia Dortmund hatte den Italiener in der vergangenen Saison bei Liverpool frühzeitig mitgeteilt, dass er ohne ihn plane. Der Angreifer wechselte daraufhin im Sommer zu Salzburgs Europa-League-Gegner Nizza. "Am Ende haben die Verantwortlichen in Liverpool zugegeben, dass Klopps Verhalten nicht korrekt war", sagte Raiola. "Mario hat sich vorbildlich verhalten, er hat sich nie beschwert, wenn er alleine trainieren musste."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele