"Zeig Schnauze"

Purina spendet Futterportionen an Tiere in Not

Tierecke
07.09.2016 18:00

Unter dem tierischen Motto "Zeig Schnauze" setzt der Tiernahrungshersteller Purina ein Zeichen für den Tierschutz und spendet gemeinsam mit zahlreichen prominenten Tierliebhabern tausende Näpfe voller Futter an jene Tiere, die nicht immer das Glück haben, ein Zuhause zu finden und Liebe und Beachtung zu erleben.

Von April bis August schuf Purinas Initiative österreichweit Aufmerksamkeit für bedürftige Tiere und gab allen Hunde- und Katzenliebhabern die Möglichkeit, selbst zu helfen und etwas Gutes für den Tierschutz zu tun. Für jedes hochgeladene "Catbearding-" bzw. "Dogbearding" Foto, und jedes darauf folgende Like, Share und jeden Kommentar spendet Purina jetzt einen gefüllten Futternapf an Hunde und Katzen, die nicht in den Genuss einer erfüllten Tier-Mensch Beziehung kommen.

Zahlreiche Promis feierten mit
Die feierliche Übergabe der Tierfutterspenden von insgesamt 11.053 mit Tierfutter gefüllten Näpfen an den Tierschutzverein für Tirol 1881, das Tierheim Parndorf und das TierQuarTier Wien wurde im Beisein zahlreicher prominenter Unterstützer wie Angelika Niedetzky, Daniel Serafin, James Cottriall, Maggie Entenfellner, Roxanne Rapp, Sasa Schwarzjirg, Yvonne Rueff und Gastgeber Ossi Schellmann auf der Summerstage Wien zelebriert. Alle einzigartigen "Zeig Schnauze" Foto-Uploads gibt es unter www.zeigschnauze.purina.at zu bewundern.

"Danke an alle, die mitgeholfen haben!"
"Die Idee der Initiative 'Zeig Schnauze' ist, Bewusstsein für Tiere zu schaffen, die ein Zuhause, Liebe und Beachtung brauchen. Purina ermöglicht jedem Tierliebhaber mitzuhelfen, etwas Gutes zu tun. Danke an alle, die fleißig mitgemacht und somit zur Futterspendenhöhe beigetragen haben", so Elena Grishko, Marketing Manager und stellvertretend für das gesamte Team von Purina Petcare Österreich.

"Wir sind überwältigt!"
"Wir sind der Überzeugung, dass ein Haustier das Leben eines Menschen bereichert und auch umgekehrt. Daher bin ich überwältigt von der großen Anzahl an Unterstützern, die gemeinsam durch tausende Fotos, Likes, Shares und Kommentare Aufmerksamkeit für Tiere, die noch kein liebevolles Zuhause haben, geschaffen und somit geholfen haben Gutes zu tun", so die Kampagnenverantwortliche, Catherina Gibel von Purina Petcare Österreich.

Ein Zeichen für den Tierschutz
"Manchmal braucht es kreative Ideen, um auf ein Anliegen mit seriösem Hintergrund aufmerksam zu machen. 'Zeig Schnauze' hat ein Zeichen für den Tierschutz gesetzt - darauf können wir alle stolz sein und dürfen das als Anlass nehmen genauso weiterzumachen", zeigt sich "Krone"-Tierexpertin und ORF-Moderatorin Maggie Entenfellner begeistert über den Erfolg der Initiative.

Tierheime erfreuen sich an ihren Spenden
"Ich freu mich immer wieder zu sehen, welchen besonderen Platz Tiere im Leben der Menschen einnehmen! Wir kämpfen für alle Tiere, die nicht so viel Glück haben. Ich bin dankbar für diese großartige Unterstützung", freut sich Claudia Herka vom Tierheim Parndorf über die Tierfutterspende von Purina. Und Alexandra Leitold vom TierQuarTier Wien ergänzt: "Ich bin überglücklich über die Vielzahl an Tierliebhabern, die sich für den Tierschutz eingesetzt haben und freue mich sehr über die großartige Tierfutterspende."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele