Lebensgefährlich!

Bretter mit Nägeln auf Flugplatz deponiert

Österreich
05.09.2016 16:53

Große Fassungslosigkeit herrscht unter den Mitgliedern am Flugplatz des ASFC Timmersdorf/Leoben in der Steiermark: Ein bislang unbekannter Täter hat auf der Wiese der Landebahn fünf mit je einem eingeschlagenen Nagel bespickte Holzbretter ausgelegt. Lebensgefährlich für die Flieger, aber auch für Besucher!

"Beim Rasenmähen ist plötzlich ein Brett zum Vorschein gekommen. Ich habe dann den Flugplatz auch per Quad abgesucht und auf einer Fläche von 60 mal 100 Quadratmetern insgesamt fünf mit Nägeln präparierte Holzbretter gefunden", ist Flugplatzbetriebsleiter Günter Reisner schockiert. Die Bretter wurden so bearbeitet, dass sie äußerst widerstandsfähig sind.

Auch Christian Dietmayer von der Polizei St. Michael in der Obersteiermark ist überzeugt: "Da hat sich jemand was dabei gedacht!" Der Kriminelle dürfte zwischen 29. August und 4. September die Bretter mit den Nägeln eingegraben haben - gerade zu diesem Zeitraum haben sich auch im Rahmen der Airpower etwa 25 auswärtige Maschinen hier befunden.

Bereits ein Flugzeug mit Reifenschaden entdeckt
Mittlerweile ist auch bekannt geworden, dass bei einem Flugzeug - vermutlich durch die Fallen - bereits ein Reifenschaden entstanden ist. Passiert ist zum Glück nichts, der Besitzer hatte den Schaden bei einem Kontrollgang bemerkt. Fakt ist jedoch: Ein Flugzeug kann mit schadhaften Reifen durchaus verunglücken, außerdem gehen hier auch Menschen spazieren.

Für zweckdienliche Hinweise wurde eine Belohnung ausgesetzt, zudem bittet die Polizei etwaige Zeugen, sich zu unter der Telefonnummer 059133/6320 zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele