Sehr witzig?!

Puls 4 startet mit mehr Comedy in den Herbst

Medien
05.09.2016 11:19

Puls 4 setzt weiterhin auf Witze und Schenkelklopfer: Nachdem der heimische Privatsender in den vergangenen Monaten mit selbst produzierten Comedyformaten durchaus erfolgreich war, bietet man dem Publikum diesen Herbst neues Futter und Verlängerungen erprobter Formate.

(Bild: kmm)

Ab 27. September heißt es bei Moderator Christian Nehiba und den Kabarettisten Alex Scheurer und Christoph Fälbl "Lügen erlaubt". Immer dienstags (20.15 Uhr) geht es dabei - basierend auf einem von John de Mol erdachten Konzept - für die Comedians um "die glaubwürdigere Darstellung bei der Beantwortung von spannenden Wissensfragen".

Direkt im Anschluss erfährt man mehr über "Sebergs bestes Stück": Gregor Seberg spürt hierfür dem österreichischen Humor nach und versteht sich als regionaler Entdecker. In sechs Episoden bereist er Orte in Österreich und stellt auf Basis seiner Eindrücke innerhalb von 48 Stunden ein Kabarettprogramm zusammen, das er dann vor der Gemeinde aufführt.

Viel Comedy zur Auswahl
Mit lokalem Charme kann auch "Dorf braucht Wirt" aufwarten: Diese "Wirtshausoffensive", wie sie vom Sender am Montag in einer Ankündigung bezeichnet wird, geht ebenso in die nächste Runde (ab 27. September um 22.15 Uhr) wie "Bist Du deppert!" und "Super Nowak", die jeweils ab 8. November ab 20.15 Uhr über die Bildschirme flimmern. Auch "Sehr witzig?! Der Witze-Stammtisch" mit Harry Prünster, Gery Seidl und Kabarettistin Lydia Prenner Kasper bekommt neue Folgen (immer montags um 21.05 Uhr). Eine neue Staffel gibt es auch für die Start-up-Show "2 Minuten 2 Millionen", die für das Frühjahr 2017 angekündigt wurde. Der musikalische Nachwuchs erhebt wiederum beim "Kiddy Contest" seine Stimme (22. Oktober, live aus der Wiener Stadthalle).

Ernst des Lebens mit Wahl-Gesprächen
Ein ernsterer Ton wird beim TV-Duell zur Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl angeschlagen: Am 18. September treffen die Kandidaten Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen aufeinander, Einzelgespräche mit Corinna Milborn folgen schließlich am 19. sowie 26. September. Jeweils im Anschluss wird Thomas Mohr das Gehörte im Rahmen von "Pro und Contra" mit Gästen analysieren. Van der Bellen und Hofer werden auch bei "Wie jetzt?" (4. sowie 11. September) zu Gast sein.

Sportlich wird es im Rahmen der UEFA Europa League, wobei Puls 4 am 15. September (SK Rapid Wien gegen KRC Genk), 29. September (Schalke 04 gegen FC Salzburg) sowie 20. Oktober (AS Rom gegen FK Austria Wien) Spiele der heimischen Clubs zeigen wird. Dann wird man mit Dori Bauer auch eine neue Co-Moderatorin für den Puls 4 Sport kennenlernen.

Am 11. September beginnt außerdem die neue Saison der National Football League, die auf Puls 4 mit mehr als 30 Live-Spielen gewürdigt wird. Der NFL-Höhepunkt steht am 5. Februar 2017 mit der 51. Super Bowl an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele