Kuriose Entdeckung:

Schafe lockten die Miss World in den Wienerwald

Niederösterreich
04.09.2016 16:07

Zum 50. Geburtstag hatte Thomas Steigberger eine DVD geschenkt bekommen. Darauf zu sehen: Ein Wochenschaubericht über ein Schafrennen in seinem Heimatort Breitenfurt vor 50 Jahren. Den Startschuss hatte die damalige Miss World gegeben. Steigberger forschte nach, spürte die einstige Schönheitskönigin Ann Sidney in England auf - und lud sie erneut in den Wienerwald ein.

Das kann nicht jeder von sich behaupten: "Ich habe nach 50 Jahren die weltweit allerschönste Frau meines Geburtsjahres getroffen", schmunzelt Thomas Steigberger aus Breitenfurt. Die Britin Ann Sidney war Mitte der 1960er-Jahre zur Miss World gekürt worden, als solche hatte sie auch den Ort im Bezirk Mödling besucht. "Um dort den Startschuss für ein Schafrennen zu geben", erfuhr Steigberger aus einem Wochenschaubericht, den er zum runden Geburtstag geschenkt bekommen hatte. Diese Geschichte ließ ihn nicht mehr los. Ein Jahr lang recherchierte, mailte und telefonierte Steigberger CHRISTOPH WEISGRAMherum, dann hatte er den Kontakt zu der einstigen Schönheitskönigin hergestellt - und sogar ein Treffen in Breitenfurt vereinbart.

Beim neuerlichen Besuch im Wienerwald erzälte die mittlerweile 72-Jährige von ihrer Karriere als Model und Musicalstar sowie ihrer Rolle als "Botschafterin der Schafwollindustrie" - diese hatte sie einst nach Breitenfurt geführt. Steigbergers begeistertes Resümee: "Das war ganz und gar kein Besuch einer alten Dame". . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele