Roy hat große Ziele

Der neue VSV-Hexer kocht gerne alle ein

Kärnten
31.08.2016 17:35

Der neue VSV-Keeper Olivier Roy hat viel mit seinem Vorgänger "JP" Lamoureux gemeinsam, ist auch eher ein ruhiger Typ! Die NHL ist abgehakt, aber der 25-Jährige träumt vom Sprung nach Russland oder Schweden.

Keeper Olivier Roy hat viele Gemeinsamkeiten mit seinem Vorgänger "JP" Lamoureux! Einen französischen Namen, beide kamen von Olimpija Laibach nach Villach - und auch Olivier ist privat sehr ruhig und introvertiert. Hoffentlich hext Oli auch wie "JP". Aber davon kann man ausgehen. Die Statistiken des erst 25-jährigen Kanadiers sprechen für sich: Mit 17 Jahren in der 5. Runde von Edmonton gedraftet, in der Saison ’10/11 holte er mit dem Team Kanada bei der U 20-WM Silber. "Das Finale haben wir leider gegen Russland mit 3:5 verloren." Die nächsten Jahre pendelte er immer zwischen AHL und East Coast Liga hin und her - nach dem East Coast-Meistertitel ’13/14 mit Idaho reichte es Oli, wechselte er nach Europa zu Laibach. "Ich bin noch jung, will in Europa den Sprung in eine Topliga wie Russland oder Schweden schaffen."

In der Freizeit betreibt Roy auch viel Sport. "Ich komme in Kanada aus einem ganz kleinen Ort, mit 900 Einwohnern. Außer Sport gab es nicht viel." Oli spielt gerne Tennis und Golf. "Im Tennis hab ich als Kind auch Meisterschaft gespielt." Mit 13 hat er sich dann für Eishockey entschieden. Ein großes Hobby von Roy ist auch das Kochen. In Villach kocht der Single jeden Tag selber. "Ich esse sehr gesund. Ich liebe Gemüse, dazu gibt’s meist Steak oder Huhn. Wenn ich frei habe, experimentiere ich gerne. Da kann ich dann anwenden, was ich in den TV-Shows so sehe. Ich liebe es nämlich Kochsendungen anzusehen." Natürlich kocht er auch die Gegner gerne ein. . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele