Vier Titel geholt

Der “Biker” ist ein harter Arbeiter

Kärnten
30.08.2016 11:55

Mit Salzburg hat der Oberösterreicher Marco Brucker vier Meistertitel in der EBEL erobert, nun will er sich beim KAC einen Fixplatz erkämpfen. Der Puck wurde dem 25-jährigen Stürmer in die Wiege gelegt - sein Vater Andreas war auch Eishockey-Crack und ist immer noch Trainer bei Salzburg.

Der Weg zum Eishockey-Crack war für den Linzer Marco Brucker fast vorgezeichnet. Vater Andreas hat früher selbst in der zweiten Liga bei EHC Linz gespielt, war danach im Trainerteam - mittlerweile ist er U 20-Headcoach bei Salzburg. "Er war aber nur kurz in der U 17 mein Trainer", erzählt Marco. "Schon mit vier Jahren hab’ ich erstmals Eishockey gespielt."

Auch bei Salzburg war der heute 25-Jährige ein Frühstarter - mit 17 debütierte er in der European Trophy gegen Kärpät (Fin). "Kurz später mit 18 war ich fix im Kader." 291 EBEL-Spiele hat Brucker auf dem Buckel. Bei der Verpflichtung vom KAC hieß es, dass er zwischen der "Ersten" und dem AHL-Team pendeln würde - das war bisher kein Thema. Er durfte in allen Tests in Linie zwei mit Tommy Koch ran. "Ich will diese Chance nutzen." Dafür will der harte Arbeiter alles reinhauen. "Ich bin mir für Defensiv-Aufgaben nicht zu schade."

In seiner Freizeit hat Marco seiner Linzer Freundin Julia, die auf Besuch hier war, bereits den Pyramidenkogel gezeigt - ansonsten schwingt sich der "Biker" am liebsten auf seine Ducati Monster. "Ich war schon am Klopeiner See und am Magdalensberg. In Kärnten gibt es echt viel zu erkunden."

Heute (19.15) empfängt Brucker mit seinen Kollegen den slowakischen Vizemeister Banska Bystrica. Es ist der letzte Heim-Test vorm Auftakt am 16. September daheim gegen Szekesfehervar. Tickets kosten erneut fünf Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele