"Müssen die sein?"

TV-Bosse wollten “Walking Dead” ohne Zombies

Medien
03.09.2016 13:00

"The Walking Dead" ohne Zombies? Und womöglich noch als Krimiserie? Für Millionen Fans weltweit ist das heute unvorstellbar. Doch einige Chefs beim US-Sender NBC sahen das anders, als ihnen die Idee der Comicumsetzung zum ersten Mal präsentiert wurde. Zum Glück wanderte die Serie dann zu AMC.

(Bild: kmm)

Produzentin Gale Anne Hurd hat nun bei einem TV-Festival im schottischen Edinburgh verraten, dass die erste Präsentation des Entwurfs für "The Walking Dead" nicht gerade glänzend verlief. Demnach ging Serienschöpfer Frank Darabont damit zu NBC, weil er mit dem Sender bereits einen Vertrag hatte, wie "Variety" berichtet.

Die NBC-Chefs hatten aber ganz eigene Vorstellungen, so Hurd: "Müssen da Zombies drinnen sein?", fragten sie Darabont. Der Sender wollte offenbar überdies, dass sich die Serie nahtlos in sein Portfolio einfügt - NBC ist bekannt für TV-Shows rund um Verbrechensbekämpfung und das Justizsystem wie "Law & Order" und die "Chicago"-Serien. Daher habe NBC Darabont gleich noch vorgeschlagen, dass in "The Walking Dead" zwei Protagonisten ein "Zombie-Verbrechen der Woche lösen" sollten.

Darabont spielte da aber nicht mit: Die Serie ging stattdessen an den Sender AMC, der seither einen Riesenerfolg feiert - mit Zombies, jeder Menge Gewalt und ganz ohne Untoten-Ermittler. Derzeit warten die Fans gespannt auf die siebte Staffel, die am 23. Oktober startet. Hierzulande ist sie einen Tag später, immer montags um 21 Uhr, auf Fox bei Sky zu sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele