Vuelta a Espana

De la Cruz übernimmt mit Tagessieg Vuelta-Spitze

Sport
28.08.2016 20:35

Nairo Quintana hat das Führungstrikot der Spanien-Rundfahrt vorerst nur für einen Tag getragen. Am Sonntag wurde der Kolumbianer bei der zweiten von drei Bergankünften in Serie vom Spanier David de la Cruz von der Spitze verdrängt. Der 27-Jährige setzte sich auf den Alto del Naranco bei Oviedo 27 Sekunden vor seinem Fluchtgefährten Dries Devenyns (BEL) durch und übernahm das Rote Trikot.

Die Teams der Vuelta-Favoriten ließen auf den 164 Kilometern mit zwei Bergwertungen der zweiten und drei der dritten Kategorie eine Ausreißergruppe zu weit weg. De la Cruz nützte das zu seinem ersten Erfolg im Etixx-Team und zum Vorstoß vom 15. Gesamtrang (+2:46 Minuten) auf den ersten. Er führt nun 22 Sekunden vor Quintana und 41 vor dessen Movistar-Kollegen Alejandro Valverde.

Einen Tag nach dem überaus steilen Finale in La Camperona gab es in der Gruppe der Asse keine Zeitunterschiede. Christopher Froome (GBR), Quintana und Alberto Contador (ESP) hatten auf den Plätzen 15, 16 und 18 jeweils 2:56 Minuten Rückstand. Froome liegt als Vierter 49 Sekunden zurück, Contador ist Siebenter (+2:01). Am Montag wartet eine weitere Bergankunft bei den Lagos de Covadonga.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele