Von wegen Länge

Penishärte für Frauen ausschlaggebend

Wissenschaft
12.09.2006 12:42
Die aktuelle Umfrage "Guter Sex" der GfK Marktforschung zeigt auf, welche Rolle die Potenz für die sexuelle Zufriedenheit der Partner spielt. Ein Ergebnis der Umfrage räumt das Vorurteil aus, dass für Frauen bei gutem Sex die Länge des Penis entscheidend sei, vielmehr kommt es auf die Qualität der Erektion an. Weitere zentrale Einflussfaktoren für eine erfüllte Sexualität sind eher emotionaler Natur.

Für die im Auftrag von Pfizer durchgeführte repräsentative Umfrage wurden die Antworten von insgesamt 1.522 befragten Männern und Frauen zwischen 20 und 69 Jahren ausgewertet. Die große Mehrheit der Teilnehmer gab an, dass für sie beim Sex Gefühl und Liebe am wichtigsten seien. Insbesondere Frauen sind mit über 80 Prozent dieser Meinung. Die Befriedigung des Partners bzw. der Partnerin ist für mehr als 80 Prozent von großer Bedeutung, für immerhin fast 28 Prozent der Männer ist es sogar das Wichtigste beim Sex. 

Im Hinblick auf die körperlichen Faktoren gab es bei den Frauen
eine eindeutige Aussage: Für befriedigenden Sex zählt nicht die Länge
des Penis, sondern die Qualität der Erektion. 90 Prozent der Frauen
antworteten, dass für sie die volle Erektion einen höheren
Stellenwert habe als die Penislänge des Partners.

Wie die Umfrage zeigt, ist eine komplett harte Erektion in erster Linie deshalb wichtig, weil sie nicht nur den Liebesakt erleichtert, sondern zudem das Empfinden für beide intensiviert. Dieser Aussage stimmen 63
Prozent der Frauen und Männer zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele