Deutsche Bundesliga

Stögers Köln besiegt zum Saisonstart Darmstadt 2:0

Sport
27.08.2016 22:21

Zwar nicht mit einem Schützenfest wie am Vortag Meister Bayern, aber dennoch standesgemäß mit einem Sieg ist der 1. FC Köln von Trainer Peter Stöger in die neue Saison der Deutschen Bundesliga gestartet. Die "Geißböcke" kamen gegen Darmstadt zu einem 2:0-Heimerfolg. Ebenfalls mit einem vollen Erfolg begann Borussia Dortmund die neue Spielzeit, der Vizemeister gewann gegen Mainz 05 mit 2:1. Zumindest einen persönlichen Teilerfolg gab es für Lukas Hinterseer, der für Ingolstadt beim 1:1-Remis in Hamburg traf.

Beim Duell des 1. FC Köln mit dem SV Darmstadt hießen die Torschützen in einer Partie, die wegen eines aufziehenden Gewitters mit zahlreichen Blitzen in der zweiten Hälfte für 15 Minuten unterbrochen werden musste, Marcel Risse (11.) und Anthony Modeste (61.). Auffällig bei den Darmstädtern, die ohne den verletzten ÖFB-Teamspieler György Garics antraten, präsentierte sich Ex-Sturm-Graz-Torhüter Michael Esser, der eine höhere Niederlage verhinderte.

Borussia Dortmund gegen Mainz ungefährdet
Der BVB ging durch Goalgetter Pierre-Emerick Aubameyang (17. Minute) nach Vorarbeit von Neuzugang Andre Schürrle in Führung. Die anderen beiden Topstars in der Offensive, Rückkehrer Mario Götze und Marco Reus, waren verletzungsbedingt noch nicht dabei. Nach Wiederbeginn kontrollierte Dortmund das Spiel, kam aber erst in der 89. Minute zum 2:0 - Torschütze war erneut Aubameyang, der per Elfmeter zuschlug.

Verschuldet hatte den Strafstoß der Ex-Mattersburger Karim Onisiwo, der zuvor einer der Aktivposten im Mainzer Offensivspiel gewesen war. Den späten Anschlusstreffer für die Mainzer erzielte der Japaner Yoshinori Muto (92.) per Kopf.

Hinterseer nimmt Geschenk vom HSV dankend an
In Hamburg trennten sich der HSV und Ingolstadt 1:1. Nach dem Führungstor der Hamburger durch den Hawaiianer Bobby Wood (30.) traf der eingewechselte Hinterseer in der 79. Minute zum Ausgleich. Der Tiroler wurde dabei aus kurzer Distanz von Cleber mehr oder weniger angeschossen und nahm das Geschenk dankend an. Michael Gregoritsch stand bei den Hamburgern bis zur 67. Minute auf dem Platz, während Markus Suttner bei Ingolstadt durchspielte. Hinterseer wurde in der 66. Minute eingetauscht.

Schalke rutscht bei Eintracht Frankfurt böse aus
Die wie immer mit großen Ambitionen gestarteten Schalker unterlagen auswärts Eintracht Frankfurt 0:1. Alexander Meier (13.) traf für die Frankfurter und vergab nach der Halbzeit vom Elfmeterpunkt die Chance auf das 2:0. Alessandro Schöpf kam aufseiten von Schalke nicht zum Einsatz. Die Gäste agierten in den letzten zehn Minuten mit einem Mann mehr, kamen aber nicht mehr zum Ausgleich.

Baumgartlinger verlor Debüt für Leverkusen
ÖFB-Teamspieler Julian Baumgartlinger musste später am Abend bei seinem Bundesliga-Debüt für seinen neuen Arbeitgeber Bayer Leverkusen eine späte Niederlage hinnehmen. Bei Borussia Mönchengladbach verloren die von Ex-Salzburg-Trainer Roger Schmidt betreuten Leverkusener mit 1:2. Lars Stindl besorgte in der 85. Minute das Goldtor. Zuvor hatte Andre Hahn (45.+1) das Führungstor erzielt, Joel Pohjanpalo war der Ausgleich für die Gäste, bei denen Baumgartlinger durchspielte, gelungen (80.).

Die Ergebnisse der 1. Runde:
Freitag
Bayern München - Werder Bremen 6:0 ZUM VIDEO
Samstag
Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 2:1 ZUM VIDEO
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 1:0
FC Augsburg - VfL Wolfsburg 0:2
Hamburger SV - FC Ingolstadt 04 1:1 ZUM VIDEO
1. FC Köln - SV Darmstadt 2:0
Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 2:1 ZUM VIDEO
Sonntag
Hertha BSC Berlin - SC Freiburg 2:1 ZUM VIDEO
1899 Hoffenheim - RB Leipzig 2:2 ZUM VIDEO

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele