Bettler

“Bandenkriege” auf Ampasser Autobahnrastplatz

Tirol
26.08.2016 09:16

Fäkaliengeruch, illegale Grillerei, demolierte Pkw! Seit Monaten nehmen rumänische Bettler den Autobahnrastplatz in Ampass regelrecht in Beschlag. Untertags in Innsbruck beim Geld schnorren, geht es dort in der Nacht oft ordentlich zur Sache. Kürzlich soll es am Parkplatz sogar zum Bandenkrieg gekommen sein.

Verdächtig ruhig war es Mittwochvormittag auf dem Autobahnrastplatz in Ampass. Beim "Krone"-Lokalaugenschein fiel auf den ersten Blick lediglich eine ganze Reihe Autos mit rumänischen Kennzeichen auf. Doch dann, ein wenig Abseits - ein total demoliertes Auto samt völlig verwüstetem Wohnwagen. "Das Ergebnis eines Bandenkrieges unter Bettlern", weiß ein Insider.

Rumänen nehmen seit Monaten Parkplatz in Beschlag
Aber alles der Reihe nach. Seit Monaten treiben auf dem Parkplatz rumänische Bettler ihr Unwesen. Tagsüber in Innsbruck beim Geld schnorren, zieht es sie am Abend wieder zurück zum Rastplatz. Ganz zum Leidwesen des Restaurantbetreibers Rosenberger. "Sie verrichten im Freien ihr Geschäft, grillen auf dem Rasen, besetzen unzählige Parkplätze und klinken sich sogar ins Wlan ein", heißt es. Und das sei für das Geschäft freilich alles andere als förderlich.

Pkw samt Wohnwagen von Konkurrenz total demoliert
Dass mit den Bettlern offenbar nicht zu spaßen ist, zeigt nicht zuletzt das zerstörte Wohnwagengespann, das dort seit Wochen die Blicke auf sich zieht. Laut dem Insider kamen dort Konkurrenz-Bettler der Bande in die Quere. "Und diese marschierte dann gleich mit Vorschlaghammer und Hacken auf."

Hoffen auf baldige Lösung
Die Firma Rosenberger will dem Treiben rasch ein Ende setzen. "Wir werden uns bemühen, gemeinsam mit der Asfinag eine Lösung zu finden", sagt Rosenberger-Chef Thomas Wollner.

Erst kürzlich wurde in Inzing ein illegales Bettler-Lager unter der Autobahnbrücke geräumt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele