"After-Putsch-Party"

Böhmermann kehrt nackt zurück aus der Sommerpause

Medien
25.08.2016 22:29

TV-Moderator Jan Böhmermann (35) ist zurück aus der Sommerpause. Zu seiner Show "Neo Magazin Royale" am Donnerstag gehörte auch ein Video, in dem der Satiriker über sich als "blasser dünner Junge" singt. Am Ende ist ein Bild zu sehen, bei dem Böhmermann nackt, nur teilweise von einem Laken bedeckt im Bett liegt - neben weiteren Nackten mit den Gesichtern etwa von der deutschen Kanzlerin Merkel sowie Günther Jauch und Stefan Raab.

(Bild: kmm)

Und hat er den türkischen Präsidenten erwähnt? Ja, Böhmermann konnte es nicht ganz lassen. "Ein Putsch ist antidemokratisch und falsch", erklärte der TV-Satiriker. "Ganz im Gegensatz zu dem, was nach dem Putsch in der Türkei passierte und bis heute passiert, quasi so was wie Erdogans lockere After-Putsch-Party. Alle sind eingeladen, aber er ist der einzige, der feiern darf."

Dabei blieb es dann aber. "Sie können nicht erwarten, dass ich sackdoof, feige und verklemmt Witze über die Türkei mache", betonte Böhmermann. Sackdoof, feige und verklemmt? Das waren Zitate aus seinem Gedicht "Schmähkritik", das ihm im März so viel Ärger eingehandelt hatte. Zumindest diese Anspielung musste wohl sein.

Alles wie immer
Wer ansonsten größere Veränderungen erwartet hatte, wurde enttäuscht. Böhmermann gab sich wie immer. Sein Sidekick Jan Kabelka ist nach wie vor dabei, genau wie die Showband Dendemann & Die Freie Radikale.

Auch das satirische Repertoire war klassisch: Böhmermann machte sich über Gina-Lisa Lohfink genauso lustig wie über die Rapper Xatar und Haftbefehl, den Stinkefinger von Vizekanzler Sigmar Gabriel oder den Vorschlag der Bundesregierung, die Bevölkerung solle für den Notfall Vorräte für fünf Tage bereithalten: "Lena Meyer-Landrut hat schon eine Packung Tic Tacs gekauft."

CDU-Politiker zu Gast
Als Gast in der Show begrüßte Böhmermann den CDU-Abgeordneten Wolfgang Bosbach den er als "Wobo" ankündigte, während auf dem Bildschirm der Hinweis eingeblendet wurde: "Ist zwar in der CDU, hat dafür aber echt schöne Töchter."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele