Herzlose Tat

Verletzter Kater mitten auf Straße “weggelegt”

Tierecke
25.08.2016 08:21

Die Serie der Tierquälereien nimmt kein Ende! Am Mittwochvormittag wurde über Facebook der nächste schockierende Fall bekannt: Ein Autofahrer aus St. Veit hat auf offener Straße einen schwer verletzten Kater "weggelegt" und ist dann davongebraust. Der kleine "Mikesch" war seit Montag vermisst gewesen.

Es war am Mittwoch gegen 7 Uhr früh, als der Autofahrer in der Enzenbergstraße in Klagenfurt Halt machte. "Wir haben den Wagen zufällig aus dem ersten Stockwerk beobachtet, weil er so seltsam geparkt wurde", erzählen zwei Mitarbeiterinnen der Landesregierung - sie wollen anonym bleiben. "Plötzlich stieg ein älterer Herr aus, legte eine Katze in den Graben und fuhr weiter. Da dachten wir uns schon: Was ist das?"

Kater ist schwer verletzt
Schnell liefen die beiden Frauen hinunter. "Dann sahen wir, dass der Kater schwer verletzt war und nicht aufstehen konnte. Er hat nur laut gejammert." Sofort wurde der Vierbeiner an die Tierrettung Krebitz übergeben. "Er hat ein schweres Trauma im Bereich der Lunge erlitten und eine Blasenblutung. Wir vermuten, dass er entweder von einem Auto überfahren wurde oder aus einem Fenster gestürzt ist", so Tierärztin Elisabeth Krebitz-Gressl.

Besitzerin hatte das Tier vermisst
Ob der Kater durchkommen wird und wieder auf eigenen Beinen stehen kann, ist noch offen. "Wir haben ihn in eine Art Tiefschlaf versetzt und er ist im Moment einigermaßen stabil." Kurz nach der Behandlung die Überraschung: Die Besitzerin des Katers meldete sich in der Tierklinik. "Mikesch", so der Name des Tigers, war seit Montag verschwunden gewesen. Die Frau hatte verzweifelt nach dem Tier gesucht.

Fahrer kann vermutlich ausfindig gemacht werden
Die Chance, den Autofahrer zu finden, ist groß, weil eine der Retterinnen sich das Kennzeichen des St. Veiter Wagens gemerkt und der Polizei gemeldet hat. Er wird nun erklären müssen, wie er zu dem roten Kater gekommen ist, wie das Tier seine Verletzungen erlitten hat und warum er die Katze dann einfach hilflos wieder ausgesetzt hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele