EC-Spektakel

Gladbach stürmt mit 6:1 gegen Bern in die CL!

Sport
24.08.2016 23:01

Borussia Mönchengladbach ist für die Champions League bestens gerüstet. Dank der überragenden Torjäger Raffael und Thorgan Hazard, die beide einen Triplepack schafften, feierte der Bundesliga-Vierte am Mittwochabend im Play-off-Rückspiel einen klaren 6:1-Heimsieg über die Young Boys Bern, die bereits das Hinspiel 1:3 verloren hatten.

Bei den vom Vorarlberger Adi Hütter betreuten Gästen aus der Schweiz wurde ÖFB-Legionär Thorsten Schick zur Pause eingewechselt. Gladbach machte von Beginn an Druck gegen den Super-League-Vizemeister und durfte bereits in der neunten Minute die Führung durch den Belgier Hazard bejubeln.

Gladbach fegt über Bern hinweg
Raffael (33., 40.) erhöhte noch vor der Pause auf 3:0. Nach dem Wechsel traf dann Hazard (64., 84.) weitere zwei Mal - der Brasilianer Raffael (77.) besorgte zwischenzeitlich das 5:1, nachdem Yoric Ravet (77.) der Ehrentreffer geglückt war.

ManCity lässt auch mit B-Elf nichts anbrennen
Manchester City gewann nach dem 5:0-Kantersieg bei Steaua Bukarest auch das Rückspiel daheim mit einer B-Elf 1:0. So stand etwa im Tor Englands Teamkeeper Joe Hart, dem Neo-Trainer Pep Guardiola zuletzt einen Vereinswechsel nahegelegt hatte.

Ajax Amsterdam blamiert sich gegen Rostow
Ajax Amsterdam schied dagegen nach einem 1:4-Debakel beim russischen Vizemeister Rostow sang- und klanglos aus. Die Niederländer hatten in der Vorwoche zu Hause nur ein 1:1 erreicht. Der FC Kopenhagen durfte dagegen nach dem 1:1 bei APOEL Nikosia jubeln, hatten die Dänen doch das Hinspiel daheim 1:0 gewonnen.

Die Ergebnisse der Mittwoch-Rückspiele:
Red Bull Salzburg - Dinamo Zagreb 1:2 (1:1, 1:0) n.V.
Hinspiel: 1:1 - Dinamo mit 3:2 in der Gruppenphase
Manchester City - Steaua Bukarest 1:0 (0:0)
Hinspiel 5:0 - City mit 6:0 weiter
Borussia Mönchengladbach - Young Boys Bern 6:1 (3:0)
Hinspiel 3:1 - Gladbach mit 9:2 weiter
APOEL Nikosia - FC Kopenhagen 1:1 (0:0)
Hinspiel: 0:1 - Kopenhagen mit 2:1 weiter
FC Rostow (RUS) - Ajax Amsterdam 4:1 (1:0)
Hinspiel: 1:1 - Rostow mit 5:2 weiter

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele