Nicht alkoholisiert

Bus rammt Laternen: Lenker wurde schwarz vor Augen

Österreich
23.08.2016 13:24

Ursache für einen Busunfall am Montag in Wien, bei dem das Fahrzeug gegen mehrere Laternen geprallt war, dürfte eine Kreislaufschwäche des Lenkers gewesen sein. Der Busfahrer habe angegeben, dass ihm schwarz vor den Augen geworden sei, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Dienstag. Der 41-jährige Wiener-Linien-Mitarbeiter wurde bereits in häusliche Pflege entlassen.

Alkoholisiert war der Mann bei dem Unfall nicht, ein Test ergab 0,0 Promille. Der Lenker war Montagfrüh in Landstraße von der Straße abgekommen und gegen mehrere Straßenlaternen geprallt. Er erlitt einen Schock und Prellungen, zwei Fahrgäste mussten von der Wiener Berufsrettung versorgt werden.

"Der Busfahrer ist seit gut 20 Jahren bei uns. Es hat noch nie einen Vorfall gegeben", sagte Daniel Amann, Sprecher der Wiener Linien. Wie hoch der Sachschaden ausfiel, war vorerst unklar. Der Bus der Linie 74A wurde in die Werkstatt gebracht und wird erst begutachtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele