Irre Szenen im Video

Nach Krawallen: Saftige Strafen für Cup-Chaoten!

Sport
23.08.2016 09:17

Die Sensationen in der ersten Runde des deutschen Cups wurden durch Fan-Chaoten in den Hintergrund gerückt - jetzt gibt es viel Arbeit für den Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes:

Nach den Fan-Ausschreitungen während der Partie 1. FC Magdeburg - Eintracht Frankfurt (oben im Video!) wurde ein Ermittlungsverfahren gegen beide Vereine eingeleitet. Das Spiel war Sonntag für elf Minuten unterbrochen worden, weil Frankfurter Fans drei Leuchtraketen in einen Magdeburger Zuschauerblock geschossen hatten. Die Polizei musste daraufhin Anhänger der Hausherren, die das Feld stürmen wollten, zurückdrängen. Weil die Ausschreitungen gegen Bewährungsauflagen des DFB-Sportgerichts verstießen, droht jetzt beiden Klubs eine saftige Strafe. Erst im Juli war die Eintracht zu einem Zuschauer-Teilausschluss beim Bundesliga-Heimspiel kommenden Samstag gegen Schalke verurteilt worden.

"Absolut widerlich"
Auch gegen Dynamo Dresden leitete der Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren ein. Dresden-Ultras hatten am Samstag am Rande des Cupspiels gegen RB Leipzig einen abgetrennten Bullenkopf in den Innenraum des Stadions geworfen. "Diese Aktion war absolut widerlich, damit wurde eine Grenze deutlich überschritten", sagte Geschäftsführer Michael Born bereits am Sonntag. Die ausgeschiedenen Leipziger nannten die Aktion "einfach nur geschmacklos".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele