Brand in Wohnhaus

Familie entkam durchs Fenster

Kärnten
22.08.2016 16:30

Dramatische Szenen spielten sich in der Nacht auf Montag in einem Wohnhaus in Ossiach ab. Dort war aus noch ungeklärter Ursache Feuer ausgebrochen. Weil sich der Schlüssel zur versperrten Haustür aber im völlig verqualmten Zimmer befand, musste die Familie warten, bis die Feuerwehr eintraf. Die Bewohner wurden durch ein Fenster im Erdgeschoß ins Freie gebracht.

Das Feuer war im Bereich zweier Holzkästen im Zubau des Wohnhauses ausgebrochen. Die Mieterin (44) hatte Rauchgeruch bemerkt und ihren Mann geweckt. Dieser entdeckte dann das Feuer und alarmierte mittels Handy die Feuerwehr.

"Die Einsatzmeldung lautete Wohnungsbrand mit eingeschlossenen Personen. Daher wurde automatisch Alarmstufe zwei ausgelöst", erzählt Einsatzleiter Robert Puschl von der Feuerwehr Ossiach.

Beim Eintreffen der etwa 60 Einsatzkräfte befand sich die Familie noch in dem Haus. Puschl: "Wir haben die Personen durch ein Fenster ins Freie geholt, der Rettung übergeben und sie für den Rest der Nacht in einem Hotel untergebracht."

Die verschlossene Tür wurde von der Feuerwehr aufgebrochen und der Brand an den Kästen gelöscht.

"Minuten später, und die Kästen wären in Vollbrand gestanden", so Puschl weiter. Die Brandursache konnte am Montag nicht eindeutig geklärt werden. Die Familie durfte aber wieder zurück in das Haus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele