Aktion scharf

Mit Bierdose ins Planquadrat gefahren

Burgenland
22.08.2016 09:39

Großeinsatz der Verkehrspolizei. In der Nacht von Samstag auf Sonntag führten 60 Beamte im ganzen Land strenge Kontrollen durch. Mehr als 1100 Fahrzeuge wurden angehalten und knapp 700 Alko-Vortests vorgenommen. Die ernüchternde Bilanz der "Aktion scharf": 16 Alkohol- und ein Drogenlenker gefasst!

Da verging einigen wohl die Feierlaune am Wochenende. Die Polizei startete am Samstag um 16 Uhr mit einer durchorganisierten Aktion gegen Verkehrssünder.JOSEF POYERMit Radarpistolen, Alkomaten und Zivilstreifen ging die Exekutive vor. Bis vier Uhr Sonntagfrüh wurden mehr als 1100 Lenker angehalten. Die schwerwiegendsten Fälle waren drei Lenker mit mehr als 2,1 Promille im Blut. Eine Frau (35) im Bezirk Eisenstadt war mit 2,3 Promille "intus" unrühmliche Spitzenreiterin.

Bei einem 19-Jährigen aus Mattersburg stellte der Amtsarzt den Konsum von Cannabis fest. Laut Polizei gab der junge Mann zu, zuvor Hasch-Kekse gegessen zu haben. Dem Drogenlenker und zehn betrunkenen Autofahrern wurde der Führerschein abgenommen.

Ein Kuriosum lieferte ein Pkw-Lenker (47) auf der A 3. Der Mann trank während der Fahrt seelenruhig von einer Bierdose. Eine Zivilstreife beobachtete den Lenker dabei und hielt ihn an. Beim Alko-Test stellte sich heraus, dass es wohl nicht die erste Dose war. Die Bilanz der Nacht: 200 Anzeigen, 119 Strafmandate.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele