Bundesligist draußen

Sensation! Dresden wirft RB Leipzig aus DFB-Cup

Sport
20.08.2016 18:24

Die erste Runde des deutschen Pokals hat am Samstag eine Riesen-Überraschung gebracht. Zweitligist Dynamo Dresden gewann das Sachsen-Derby vor eigenem Publikum gegen RB Leipzig mit 5:4 im Elfmeterschießen. Nach 120 Minuten war es 2:2 gestanden.

ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer brachte die Gäste in der 15. Minute per Kopf in Führung, Domink Kaiser erhöhte kurz vor der Pause aus einem Strafstoß auf 2:0 für den Klub von Coach Ralph Hasenhüttl. Die Gäste glichen aber durch einen Doppelpack von Stefan Kutschke (47./Elfer, 78.) aus und hatten im Elferschießen das bessere Ende für sich, weil Kaiser vom Punkt scheiterte. Davor hatte Ilsanker seinen Penalty verwandelt. Sabitzer war zu diesem Zeitpunkt schon ausgetauscht.

Der 1. FC Köln mit Trainer Peter Stöger spazierte mit einem 7:0 beim Sechstligisten BFC Preussen ebenso locker in die zweite Runde wie Schalke (Alessandro Schöpf ab der 72. Minute) mit einem 4:1 beim Sechstligisten Villingen. Erfolge gab es auch für Nürnberg mit Georg Margreitter und Guido Burgstaller und Würzburg mit Jörg Siebenhandl.

DFB-Cup, 1. Runde:
Dynamo Dresden (II) - RB Leipzig 2:2 n.V., 5:4 i.E.
Würzburger Kickers (II) - Eintracht Braunschweig (II) 1:0 n.V.
FC Viktoria Köln (IV) - 1. FC Nürnberg (II) 1:1 n.V., 5:6 i.E.
Rot-Weiß Essen (IV) - Arminia Bielefeld (II) 2:2 n.V., 4:5 i.E.
Hallescher FC (III) - 1. FC Kaiserslautern (II) 4:3 n.V.
FC 08 Villingen (VI) - Schalke 04 1:4
BFC Preussen (VI) - 1. FC Köln 0:7
SV Drochtersen/Assel (IV) - Borussia Mönchengladbach 0:1
SV Babelsberg (IV) - SC Freiburg 0:4

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele