Kalt abserviert

Guardiola will Goalie Hart bei ManCity loswerden!

Sport
19.08.2016 18:07

Trainer Pep Guardiola sieht offenbar auch langfristig keine Verwendung mehr für Englands Nationaltormann Joe Hart bei Manchester City! "Ich will Zufriedenheit für alle Spieler. Ich will nicht, dass Spieler bleiben, wenn sie nicht bleiben wollen", sagte der ehemalige Bayern-Coach am Freitag. Hart könne den Verein verlassen.

Guardiolas Personalpolitik bei Manchester City könnte nun ein Tormann-Wechselspiel in ganz Europa auslösen. Denn verschiedene Medien berichteten zuletzt bereits davon, dass City den chilenischen Nationalkeeper Claudio Bravo vom FC Barcelona verpflichten werde. Als Ersatz würde Barcelona wiederum laut übereinstimmenden Medienberichten den niederländischen Nationaltormann Jasper Cillessen für über zehn Millionen Euro von Ajax Amsterdam holen.

Für den deutschen Keeper Marc-Andre ter Stegen bleibt es damit spannend, ob er beim FC Barcelona den erhofften und angeblich von ihm geforderten Nummer-Eins-Status bekommt. Der 24-Jährige wechselte sich bisher im Tor mit Bravo ab. Derzeit ist Ter Stegen verletzt und verpasst den Auftakt in der spanischen Primera Division.

Als weitere Folge der Wechselszenarien, berichtete der britische "Mirror", würde Manchester Englands Teamgoalie Hart an den Ligakonkurrenten Everton verleihen. Guardiola hatte Hart in den ersten beiden Pflichtspielen der Saison nicht eingesetzt, dafür auf Willy Caballero vertraut. Neben dem Schlussmann hatte der Trainer auch die langjährigen City-Stammkräfte Samir Nasri und Yaya Toure nicht aufgestellt. "Ich will mit Spielern leben und arbeiten, die bleiben möchten", sagte Guardiola mit Bezug auf den Kader.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele